Meine Aprilia Sr50R springt nicht mehr an, bitte helft mir

7 Antworten

Benzintank/Leitungen undicht? Benzinpumpe kaputt?

Schau nach ob aus der Schwimmerkammer Benzin raus kommt wenn du die Schraube am unteren Teil vom Vergaser löst,wenn nicht , dann bleibt die Schwimmernadel hängen, Die Vergaserdüsen saubermachen Luftfilter reinigen,

Sicher dass du nicht Diesel getankt hast?

CrafterLPS
Fragesteller

Ja, da er unruhig gelaufen hat, haben wir Ihn ein wenig am Vergaser eingestellt, allerdings konnten wir gut damit fahren. Danach ging er auch noch an.... dann ist er aber nach einer bestimmten Zeit im Leerlauf abgesoffen und ging nicht mehr an. Es kommt auch kein Geräusch beim kicken, also kein Geräusch das er starten will.

Juculian  25.01.2015, 22:09

also als würde der Motor sich nicht durchs kicken drehen?

CrafterLPS
Fragesteller
@Juculian

Ja, er bekommt halt nicht den Schwung kurz bevor er angeht, das Geräusch kennst du bestimmt

Juculian  25.01.2015, 22:59

Versuch mal den irgendwie richtig schnell zu kurbeln

Das Benzin kommt nicht an die Kerze .Zündkerze raus und mit Benzin befeuchten. Der springt sofort an- wenn auch nur kurz.

CrafterLPS
Fragesteller

Ok danke, ich werde es mal ausprobieren