Piaggio Fly 50 4t springt nicht mehr an

3 Antworten

Hi,

sehr wahrscheinlich ist das Problem die 7,5A Sicherung vorne unter der Frontkaskade.

Die bekommt man sehr einfach runter, das Emblem mit einem flachen Schraubendreher abhebeln, die Torx-Schraube darunter öffnen und von unten die Spitze der Kaskade nach oben schiebt, ohne sie von der Karosserie abzuheben. Dann kann man sie problemlos abnehmen.

Darunter findest Du links oben etwas versteckt den Sicherungsträger. Dieser muß aus seiner Halterung gerade nach oben herausgezogen werden, dann kann man ihn in die Mitte ziehen und die Sicherungen checken.

Zusätzlich gibt es im Handschuhfach links in der Nähe des Batteriefachs die Hauptsicherung (15A), die auch mal checken.

lG + viel Erfolg

Kontrollier die Kabel vom Bremsschalter bis zum Anlasser, es kann aber auch sein das die Zündspule hinüber ist.

Ist jetzt vielleicht es was blöd aber lade doch einfach mal die Batterie über Nacht und wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich zu einer Werkstatt gehen

Svaenix
Fragesteller

Die Batterie habe ich aufgeladen das war auch meine erste Idee. Habe auch sämtliche Kammern wieder mit destillierten Wasser aufgefüllt aber leider unverändert