Piaggio Fly Reichweite tanken?

1 Antwort

ein Fiasko, Benzin verbrauch ist bei diesen Roller wirklich hoch. aber hier kannst du nix machen, meine 50er hat genauso viel Sprit verbraucht , bei 100km fahrt  und einen  5ltr. Tankinhalt.

3.3 Liter Diesel auf 47 Liter Benzin im Benzinmotor schädlich?

Hallo,

Mir ist heute ein großes Maleur passiert.. ich bin Fahranfängerin und war noch nicht oft tanken, bisher nur mit Diesel Autos. Heute sollte ich die A-Klasse (Modell um 2010 rum) meiner Oma tanken, leider habe ich vergessen dass es ein Benziner ist und etwa 3,3 Liter Diesel getankt. Ich habe danach sofort 2 weitere Kunden und den Cheftankwart gefragt, alle meinten einstimmig, wenn ich den Tank jetzt mit Benzin volltanken würde, würde nichts passieren. Also tankte ich auf die 3,3 Liter Diesel ca 47 Liter Benzin (Super E5). Der Tank war ganz zuvor auf Reserve. Ich bin jetzt damit schon ca 2-3 KM gefahren und habe nichts ungewöhnliches bemerkt. Kann jemand mein Gewissen beruhigen und den drei Personen, die ich um Hilfe gebeten habe, zustimmen?

Und tanke ich jetzt lieber auf einen Halbvollen Tank benzin um das Mischverhältnis zu verkleinern oder fahre ich das Auto wieder auf Reserve und tanke dann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Schadet es meinem Diesel PKW wenn ich ab und zu ein Paar Liter Sonnenblumenöl mit in den Tank gebe?

schadet es dem Motor wenn ich ab und zu bei 30 Liter Diesel Tanken ca.5 Liter Sonnenblumenöl dazu Tanke ( Auto Bj.2005) ?

...zur Frage

Lange Strecken mit einem 50ccm Roller?

Moin Moin.

Ich würde gerne bald mit meinem Piaggio Fly 50 Von Mecklenburg nach NRW donnern! :D

Ich denke der Motor wird es packen.Inspektion ist gemacht worden.Mein Roller hat auch erst 1500 km Gelaufen.

Es handelt sich um ca.500km Strecke.

Ich Plane ca.alle 100km einen Tankstop mit Pause ein so das ich ca.12 Stunden Unterwegs währe wenn alles gut geht.

Sollte ich Körperliche Probleme bekommen,würde ich einen Übernachtungs mit einplannen.( Wir haben ja keine Eile 8))