Moped springt nicht mehr an (Piaggio Zip50 2t)

2 Antworten

Erstmal Zündkerze raus und mit einer Drahtbürste die Kontakte reinigen. Kontaktabstand sollte so Daumennageldicke sein. Geht bei mir immer, hab ja keine Dickenlehre. Hat der Vergaser Wasser gezogen? Ablassschraube ganz unten (vielleicht außermittig) vorsichtig rausdrehen und Wasser in ein Gefäß auffangen. Wenn er einen Benzinhahn hat natürlich erst schließen. Meist hat er aber einen automatischen Benzinhahn. Der sitzt über dem Hinterrad und schaut wie ein kleiner silberner UFO aus mit Schläuchen. Da sollte drüber eine Schelle sein. Wenn er bis dahin immer noch nicht will, dann löse die Schelle und zieh ihn vorsichtig raus. Achtung der Tankinhalt folgt sofort. Untersuche seinen Filter auf Schmutz. Rost sollte es keinen geben, der Piaggio hat meines Wissens einen Kunststofftank.

Ist die zündkerze vielleicht defekt? Oder alles mal auseinandernehmen und sauber machen, war bei mir auch oft der fall