Wer kennt sich aus: Piaggio Moped Boxer 2 von 1973?

1 Antwort

Hebel und Knopf sind für die Umstellung auf Fahrradbetrieb. Wenn Du Knopf reindrückst, wird das Getriebe abgekoppelt. Du kannst dann Fahrradfahren oder auch das Fahrzeug leichter schieben. Wenn Du den Hebel nach unten drückst, springt der Knopf zurück, das Getriebe wird wieder eingekoppelt und das Fahrzeug ist bereit für die Fahrt mit Motor.

Der Motor bedarf nach der langen Standzeit auf jeden Fall einer kompletten Überholung. Der Kurbelwellensimmerring ist porös, der Vergaser ist verharzt, die Kolbenringe sind wahrscheinlich verklebt. Zündkontakt und Kondensator sind überaltert. In der Regel dürfte auch der Benzinhahn verottet sein.