Kreidler Florett Moped geht beim Fahren aus

3 Antworten

Also ich denke dass dein vegaser einfach leer wird und du dann warten must biss er wieder voll ist .wenn meine vermutung richtig ist müsste wenn du 8 minuten fährst anhältst und gas gibst dan müstest du merken das er bei vollgas zu wenig benzin beckommt.Wenn nicht: Was hast du für ne zündung ? transistorzündungen tun das wenn sich sich erwärmen wenn sie kaputt sind oft.

Kann an der Zündspule liegen, interne Probleme mit der Isolierung,

d.h. wenn sie wärmer wird ist der Zündfunke nicht mehr stark genug bzw. nicht mehr vorhanden.

Also Zündfunken prüfen wenn gerade ausgegangen

simyo1
Fragesteller

Ok. ich habe den Zündfunken geprüft als der Motor kalt war.

Falls beim warmen motor kein Zündfunke ist, was kann dann sein? und was ist wenn es trotzdem einen Zündfunken gibt wenn der Motor warm ist?

Vielleicht ist dein Kondensator an der Zündspule kaputt.
War bei einem Kumpel von mir auch.
Sobald sie warm wird geht das Moped aus und wenn sie allmählich abkühlt springt es wieder an.