Grundsätzlich darf ein solches Kabel verlegt werden sofern die WEG die Erlaubnis dafür erteilt hat wenn dieser Gartenteil nicht im Sondereigentum des Kabeleigentümers liegt.

Allerdings sind in beiden Fällen die Verlegevorschriften einzuhalten. D.h. mindestens 60cm tief und mindestens 10 cm über dem Kabel ein entsrechendes Warnband !

Wurden die Vorschriften nicht eingehalten wird auch eine generelle Schadensersatzpflicht nicht greifen.

...zur Antwort

Warum ist beim Nachbarn ein Dachziegel vom Dach gefallen während ich die Tachoeinheit ausgebaut habe ? Zufall !!!

...zur Antwort

wer der Meinung ist mit dem Autoführerschein kann man problemlos auch 7,5 t fahren muss sich nur einen solchen Miet - LKW nach einem halben Jahr ansehen ;-)

PS: Ich habe noch den alten 3er gemacht und auch direkt als Nebenjob in der Lehre einen 7,5 t "Sprudellaster" gefahren. Jetzt allerdings ABCE.

...zur Antwort

an SUV ´s wirst du das eher selten sehen, Kisten die einen Schnorchel verbaut haben sind in der Regel Geländewagen ! Beim SUV nützt der Schnorchel auch nix wenn zwar der Motor weiter Luft bekommt aber die halbe Elektronik abgesoffen ist.

...zur Antwort

wenn der Spalt an dem man den Hebel ansetzen will zu eng ist kann man den Hebel mit einem Hammer reinmassieren, also als Schlagfläche. Wird auch oft an stabilen Schraubendrehern so ausgeführt

...zur Antwort

Klasse L nur noch für Landwirtschaftliche Zwecke ! D.h. Einkaufen , Spazuerenfahren und alles was nicht mit diesem Zweck zu tun hat ist fahren ohne Führerschein also weiterhin nur AM - Fahrzeuge

...zur Antwort

Eigentlich ist nur wichtig das der Raddurchmesser gleich ist, d.h. bei meinem kann der Unterschied wenn ich nur 2Reifen tausche bis zu 36 mm betragen (20mm Profil)

Bei einem Permanentallrad werden dann in Kurven die Differntiale extrem gequält,

also sind die Winterreifen vermutlich stark unterschiedlich abgefahren

...zur Antwort

einen Bonus vermutlich nicht, aber eventuell eine MPU

...zur Antwort

ist tatsächlich eine Wegfahrsperre, eventuell sogar kombiniert mit einer Alarmanlage, wieviel der Komponenten noch eingebaut bzw. funktionieren weiss natürlich nach dieser Zeit Niemand allerdings konnte man diese alten Kisten im Prinzip mit einer rostigen Gabel knacken und starten und geklaut wurden Autos auch schon `65

...zur Antwort

prüfe mal den Kraftstoffdruck ! Die Spritpumpe wird gerne vernachlässigt weil der Tausch sehr aufwändig ist, hatte das Gleiche beim Camaro

...zur Antwort

25 Fahrräder

da 5 Fahrräder nur ein fünftel sein können, da 5 nicht zwei oder drei fünftel sein können da 5 nicht durch 2 oder 3 teibar ist. Wenn das ein fünftel ist bleiben noch vier fünftel, also 20 übrig.

...zur Antwort

In diesem Preisrahmen wird allerdings nur ein "Chinaquad" rauskommen da sich bei den Japanern und sonstigen selbst bei Gebrauchten wenig unter 3000,- tut oder auch diese sind schon Kernschrott.

Dann würde ich mir die Anschaffung überlegen, Quads verbinden die Nachteile vom Auto mit den Nachteilen vom Motorrad, d.h. kein Wetterschutz und braucht soviel Platz wie ein PKW. Ferner ist das Fahrverhalten doch sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte drei Monate ein 450ccm Allradquad von einem Kollegen bis ich ein Ersatzauto bekommen habe und finde das Kurvenverhalten recht spannend.

...zur Antwort