Küche Höffner?

SchakKlusoh  25.05.2025, 21:30

Wer hat die Messungen durchgeführt?

Cyreg 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:36

Höffner selber

3 Antworten

Die einfachste Lösung wäre, jetzt eine Stichsäge in die Hand zu nehmen und die Platte innerhalb von 2 Minuten zu kürzen, damit sie rein passt.

Die andere Option ist, sich nochmal mit Höffner in Verbindung zu setzen, ihnen die Bilder zu schicken und um Klärung (Monteur zum Zusägen schicken) zu bitten.

Da ich vermute, das du die Küche schnell fertig kriegen willst, wäre meine Vorgehensweise die erste. Wenn du aber die Zeit hast, doch noch Tage bis Wochen damit zu beschäftigen, dann wähle Variante 2.

Cyreg 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:13

Das könnte man tun, dann ist da aber noch die falsche Messung an der Wand. Dadurch passen doch die gefräßigen Teile Latten nicht ineinander.

Harvey1102  25.05.2025, 22:35
@Cyreg

Auch hier an der Hinterseite mit Stichsäge oder besser mit einer Handkreissäge die Kante in die richtige Form bringen.

Gerade hinten und an der Wandseite kann man leichte Unebenheiten gut mit einer leiste abdecken. Alternativ kann man auch zwischen Platte und Wand eine Silikonfuge ziehen.

Die Arbeitsplatten müssen beim Aufbau nachbearbeitet werden, keine Firma wird beim Aufmass prüfen ob die Anschlußwände exakt 90° haben, Deshalb sind die Platten auch etwas länger um diese genau einzupassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung