Küche im Hochhaus 14. Etage...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich damals in einem Hochhaus gewohnt hatte, konnte der Hausmeister die Rückwand im Aufzug mit einem speziellen Schlüssel öffnen, um die Kabine zu erweitern. Damit wurde gewährleistet, dass die Mieter ihre sperrigen Teile eben nicht auseinandersägen mussten um sie nach ganz oben zu transportieren.

Vielleicht geht das bei eurem Aufzug auch, ich bin mir fast sicher, dass das gehen müsste. Es darf nur das zulässige Gewicht nicht überschritten werden.

Ich denke, dass der Chef von dem Küchenstudio das mit berücksichtigt hat, er kann schließlich nicht die Platte einfach stückeln, damit es passt. Es ist wahrscheinlich nicht die erste Küche, die er in einem Hochhaus aufbaut.

Aber wissen tu ich natürlich nicht, wie das bei dir laufen wird.

Adh19911
Fragesteller

Dankeschön, werde den Hausmeister morgen früh direkt mal fragen.

Er hat sich das ja alles angeschaut. Also werden sie das Ding irgendwie da hoch bringen.

Mojostarkinmir  22.09.2020, 22:27

in pieces, in pieces!

OrangeLila  22.09.2020, 22:29
@Mojostarkinmir

Ja, das könnte sein. Egal wie, aber das Ding wird da hochgebracht. Ob sie eine Wahl hat zwischen 'Zerschneiden oder nicht' gibts da nicht, denk ich.

Die müssen nicht tragen.

Man kann auch einen Kran mieten und durchs Fenster, schon oft gesehen.

Die werden die zerschneiden wollen, 4m ist auch sehr schlecht durch ein Treppenhaus zu tragen.

Adh19911
Fragesteller

Durchs Treppenhaus passen tut das eigentlich schon.