Transport einer 4 Meter Arbeitsplatte?

3 Antworten

mit einem langen Sprinter, 5- oder 7,5-tonner ist das kein Problem.

Bevor Du aber über EBay-Kleinanzeigen eine gebrauchte Platte kaufst, dann einen weiten Weg fahren musst etc., geh doch mal in den Baumarkt.

Dort wirst Du vernünftig beraten und kannst einen Sprinter gleich günstig mieten. Manche Baumärkte vermitteln sogar den Transport und auch den Einbau. Das ist günstiger, als man manchmal denkt!

bei einem Hänger bzw. Auto kann die Platte ja nach hinten rausragen, dann muß man halt nur eine rote Warnfahne dran hängen.

Eventuell könnte man so eine Platte auch aufs Autodach spannen, wenn sie nicht zu schwer ist, und man das entsprechende Auto hat. Aber natürlich gut festmachen.

Und was ich nicht verstehe. Mit so einem weißen Bully muss es doch locker möglich sein, wenn man das mit so Gurte anbindet und mal ein halber Meter rausschaut, wenn man es vor der Armatur zusätzlich festhält?

Hast du den so ein Fahrzeug? Erst muß man ja so was haben. Ich will mir demnächst auch eine komplette Eckbank holen und mußte mich erstmal umhören, wer in meinem Bekanntenkreis einen Anhänger hat.

Und von wegen eBay Kleinanzeigen - warst du schon mal in einem Baumarkt in deiner Gegend? Die haben meist auch solche Platten - und oft bieten die auch an, daß man solche sperrigen Sachen liefern lassen kann. Unter Umständen sogar kostenlos.

AndreaxAnders
Fragesteller

Ja das Auto gibt es. Und bei ebay gibt es alles was es im baumarkt gibt auch günstiger. Ich bin auch nicht bereit 4-5Meter zu zahlen mit 120-150 Euro für ein Stückchen Sperrholz.

Und wie gesagt, spart man bei ebay eine Menge. Und was mich einfach interessiert, ob es in einen normalen Sprinter geht oder nicht? Er ist nicht extra lang aber normal lang, der würde gerade so in das Zimmer reinpassen. Alsi guckt ein Stück eventuell raus. Es. Ist doch Schwachsinn, 7 Tonner für eine Küchen Platte? Jetzt verstehe ici warum die Straßen so aussehen.

in einen sprinter mit langem radstand geht deine platte locker rein .die haben ladelängen von 4,2m bis 4,7 m