Leichtkraftrad Saisonanmeldung?

5 Antworten

Macht keinen sinn, du kannst das Moped nicht im Öffentlichen Raum abstellen also nicht parken.

Was wenn das Wetter schön ist und du fahren könntest, es aber ausserhalb der Saison ist?

Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Die Ersparniss steht nicht im verhältniss zu den Nachteilen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht fährst -> Saisonkennzeichen -> Versicherung sparen.

Jetzt ist nur die Frage wie viele Prozente du inzwischen hast. Manche zahlen ja keine 30 Euro mehr pro Jahr für eine 125er (oder eben etwas wie deine 50er), anderen liegen deutlich höher weil sie erst vor kurzem ihr erstes eigenes Fahrzeug versichert haben.

Wo liegst du für die Versicherung im Jahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Die Dinger hießen früher Kleinkraftrad. 50ccm aber ungedrosselt. Manche liefen 100 km/h und auch schneller.

Leichtkrafträder waren die 80er, 80ccm, max 80km/h und unter zehn PS. Solch eins hatte ich, eine Honda MB8.

Beide hatten ein normales, aber etwas kleineres Kennzeichen. Als Oldtimer mit H-Kennzeichen müsstest du die Kreidler sicher anmelden können, glaube ich.

Saisonkennzeichen lohnt sich eig. immer wenn dus über winter nicht fährst.

Und wenn ich richtig liege gilt alles bis 125ccm, also A1 maschinen Als Leichtkraftrad

Lohnt sich nicht, die Versicherung ist so billig.