Wie viel verbraucht eine Piaggio Zip 50?

3 Antworten

50er Motorroller mit Zweitaktmotoren mit Vergaser brauchen 3,5 bis 4 Liter auf 100 km, was recht viel ist, wenn man bedenkt, dass 250er Viertaktmotorrollermotoren genauso viel benötigen. 50er mit Viertaktmotor oder mit Zweitaktmotor und Einspritzanlage benötigen mit 2 bis 3 Liter weniger, am sparsamsten sind allerdings die mit Viertaktmotor und Stufengetriebe. Ich hatte mal ne Kymco Nexxon, die auf Langstrecke tatsächlich mit 1,2 Litern fahrbar war, im Schnitt waren es immer deutlich unter 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte mal eine Vespa LX 50 2T die verbrauchte auch soviel wie deine (fuhr aber "nur" 60) und meine Sfera 50 verbraucht 2,5 - 3 L auf 100 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise verbraucht ein 50 ccm Motor wen alles original ist und nichts verendert wurde 2,5 bis maximal 3,5 liter Gemisch . lg max