Roller wurde stillgelegt aber ich habe keine papiere mehr nur die schlüssel?

1 Antwort

Glückwunsch!

Wenn du den Roller zurück hast kannst du dich dann nur an den Hersteller wenden das der dir neue Papiere ausstellt.

Damit kannst du den Roller dann versichern und anmelden. Aber das geht natürlich nur wenn der nicht illegal getunt ist.

Du solltest allerdings warten bis das ganze Strafverfahren abgeschlossen ist. Falls du eine Sperre bekommst lohnt sich das ganze ja nicht.

Gecodett47
Fragesteller

Aber ich habe jetzt gerade keinen nachweis und den einzigen nachweis sind die schlüssel und die haben den

JollySwgm  14.12.2023, 07:14
@Gecodett47

Die Schlüssel sind kein Nachweis das dir der Roller tatsächlich auch gehört.

Falls der Roller bereits auf dich zugelassen war könntest du evtl über die Zulassungsstelle neue Papiere bekommen. Sonst könnte es tatsächlich schlecht für dich aussehen.

Wenn du noch die Adresse des Vorbesitzers hast könnte darüber etwas klappen.

Gecodett47
Fragesteller
@JollySwgm

vom vorbesitzer habe ich alles. Aber angemeldet ist er nicht gewesen