Drehzahlbegrenzer Roller Polizei?

5 Antworten

Verstecken?

Brüller!

Den Trick kennt die Polizei.

Und dann wirds richtig unangenehm.

Hoffentlich wirst du erwischt bevor jemand zu Schaden kommt.

Mir ist einmal so ein Kandidat reingefahren und dann noch 2 Km weit weggelaufen.

Dann hat er Quittung bekommen (Auto wra im Weg) und sitzt seit dem im Rollstuhl

Delian111 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 23:44

Aber wenn die Polizei mich anhält vielleicht wegen nem kaputten Rücklicht, dann kucken sie doch nicht direkt unter die Verkleidung um zu kucken ob da ein Dzb eingebaut ist. Die haben mich doch nicht gesehen wie ich schneller als 25 gefahren bin.

WAR AUCH ALLES NUR EINE IDEE!!!

Ploedder  02.05.2025, 23:52
@Delian111

Das glaubst du.

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

Delian111 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 23:39

Danke sehr ehrlich…

wenn kein distanzring eingebaut ist, fährt das ding illegal auf der straße....PUNKT !

so stehts in den papieren und so muss es dann auch sein.

Vergiss' es, denn die Belt-Variomatic solcher Farzeuge arbeitet nach wie vor mechanisch.

Einem geübten Scooter-Überwachungsteam "Verkehrssicherung" wird ein zu leiser und langsam drehender Scooter (Mofa oder 45) auch mal auffallen.

"Team-Zweirad" lebt nicht hinterm Berg....

Sicher.Selbst mit dem Einbau der seriellen Drosselung würde das Fahrzeug 45 km / h

fahren .

Du musst in die Werkstatt, brauchst eine spezielle Mofadrosselung ( kann sein ,anderer Distanzring ,gibt auch elektronische Versionen )

und eine entsprechende Mofa Betriebserlaubnis.

Mit dem seriellen Standard darfst Du es nur fahren,wenn Du eine Fahrerlaubnis AM hast.

Die Abnahme durch einen Sachverständigen kann durch die Werkstatt organisiert dort stattfinden.

Dieses Fahrzeug darfst Du so ,mit oder ohne Fahrerlaubnis nicht bewegen,da es keine Betriebserlaubnis hat.

Meinst du, die wären bescheuert? Klar erkennen die das, und wenn du kontrolliert wirst, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, also eine Straftat. Da bist du so richtig am Anus.

Delian111 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 23:30

Aber die zerschrauben dir doch nicht sofort den Roller, man kann das gut verstecken

SuperKuhnibert4  02.05.2025, 23:31
@Delian111

Nö, die stellen das Fahrzeug sicher und lassen es genau untersuchen. Und die haben viel Zeit.

Rutscherlebnis  02.05.2025, 23:46
@Delian111

Die Polizei versteckt sich in einer Seitenecke und das Stichwort heisst Kelle,Anhalten,Rollenprüfstand.Der geht so genau ,das Dir schwarz vor Augen wird.)

JochenOWL  25.05.2025, 09:15
@Delian111

Hier ist das Wetter schlecht, also nutze bitte den Tag, indem du dir eine Tüte Chips aufmachst und dir den alten Film unter dem Link ansiehst.

Dass er alt ist, siehst du an den Uniformen der Kollegen und du siehst auch, wie ein Sachverständiger in seiner Werkstatt arbeitet.

Der zerlegt dir den Roller bis zur letzten Schraube und findet garantiert JEDE Veränderung.

Das ist zwar Arbeit aber weil du das Gutachten ja bezahlen musst, kann er sich die Zeit nehmen - andere würden von dem Geld für das Gutachten zwar ihre nächste Fahrerlaubnis machen aber das ist natürlich DEINE Entscheidung...

https://www.youtube.com/watch?v=vjZ_h4-DmxY