25kmh Roller auf 45kmh entdrosselt, was für eine Strafe gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie an Ihrem Roller die CDI-Drossel entfernen, ohne die entsprechenden Belege nachweisen zu können, erlischt automatisch die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges (B-Verstoß). Hierfür können die Behörden ein Bußgeld in Höhe von 50 Euro erheben. Neben einer Nutzungsuntersagung erlischt zudem auch der Versicherungsschutz.

Quelle: geklaut

migebuff  11.07.2020, 12:07
Quelle: geklaut

Lass mich raten: Bußgeldkatalog.org? Wer sonst würde so einen Blödsinn schreiben?

Die Strafe der Polizei ist fast unerheblich - wenn was passiert, du ohne Versicherungsschutz Unfug machst, zahlst du bei Personenschaden eventuell dein Leben lang.

Dann weißt du warum du arbeiten gehst.

wattdennnu2  11.07.2020, 11:45
du ohne Versicherungsschutz Unfug machst, zahlst du bei Personenschaden eventuell dein Leben lang.

NEIN, verdammt noch mal: NEIN! Ist dieser Blödsinn unausrottbar?

Tim7788
Fragesteller
@wattdennnu2

Naja gut Personenschaden wird eh nicht passiert, fahre nur in meinem Dorf bis da mal was passiert bin ich eh schon tot

Ich zähle mal auf was alles so zusammen kommen könnte:

  • Fahren ohne entsprechende Fahrerlaubnis
  • Nutzen eines nicht für den öffentlichen Straßenverkehrs zugelassenen Kfz
  • Fahren ohne Versicherungsschutz
wildpark7  11.07.2020, 16:07

Fahren ohne Versicherungsschutz

Unsinn, die Mär hält sich hartnäckig..

Das müssen die erst mal rausfinden

fette Geldstrafe und Punkte