Roller von 45Kmh auf 25Kmh umschreiben?

4 Antworten

Drosselsatz mit Teilegutachten kaufen (ca 90 bis 150 EUR je nach Roller) und einbauen (kostenlos) oder einbauen lassen (ca 100 EUR), dann zum TÜV / DEKRA den Einbau abnehmen lassen (ca 65 EUR) und bei der Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis ändern lassen (ca 15EUR).

Der Spaß kann Dich also bis zu 330 EUR kosten zzg ca 200 EUR für die Mofa Prüfbescheinigung, falls Du noch keine hast, also bist Du bei min 500 EUR, damit Du diesen Roller als Mofa fahren kannst.

Da bietet es sich eher an, die Fahrerlaubnis der Klasse AM zu erwerben, das sollte auch für 500 EUR machbar sein, dann kannst Du den Roller auch mit 45 km/h fahren .

Du brauchst einen zulässigen Drosselsatz mit Papieren. Den baust du ein und anschließend führst du den Roller beim TÜV vor. Mit der Bescheinigung vom TÜV gehst du zur Zulassungsstelle und lässt die Betriebserlaubnis erteilen.

TransalpTom  24.03.2024, 03:01

Endlich mal jemand, der es richtig wieder gibt. "Daumen hoch"
Was ich hier schon für "Versionen" gelesen habe ...

Der muss nicht nuur umgeschrieben, sondern umgebaut und abgenommen werdeen, falls das überhaupt möglich ist.

Hi, Du musst den drosseln (lassen) und dann dem TÜV vorstellen. Mit dessen Gutachten kannst Du ihn umschreiben lassen.

Noel47
Fragesteller

Wie teuer ist das ungefähr?

Raven751  23.03.2024, 10:29
@Noel47

Uff, müsste ich schätzen. Mit Material, Arbeitszeit, Gutachten, Bearbeitungskosten...etwa 500 €? Eher ein bißchen mehr.