Wie viel weniger Leistung hat eine 4 Takt Pisggio ZIP gegenüber einer 2 Takt Piaggio ZIP beide 50 ccm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,5 PS sind 2,5 PS egal bei 2 oder 4 Tackt .

General001
Fragesteller

Warum heißt es dann dass der 2 Takter sportlicher ist

Beide gleiche Leistung. Nur die 2T zieht besser, ist aber auch spritfressender und benötigt mehr Liebe ;)

Quatsch ! ich hatte so ein Roller und hatte keine Schwierigkeiten, auch zu 2. nicht

15 PS - (Technik, Auto, Motorrad)

Wenn beide die gleichen kW haben haben beide auch die gleiche Leistung.

Nenn konkret die Modelle -> dann kannst du auch die Leistung in kW vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.