2 takter springt nicht an?

2 Antworten

Das übliche Spiel :

Vergaser ab, ein paar Spritzer Benzin in den Ansaugstutzen träufeln, ankicken...

Wenn er dann anspringt und kurz hochdreht, liegts am Vergaser /Benzinzufuhr, wenn nicht, liegts an der Zündung...

Ich liste dir mal alle möglichen Fehler auf.

Defekte oder falsche Zündkerze,

defekte Benzinpumpe,

Membranblock offen,

Zündkabel blank gescheuert und Zündfunke springt auf den Rahmen über,

Pick-Up Fehler,

CDI Fehler,

falscher Sprit (Diesel),

Kurbelwellensimmeringe verschlissen,

Kolbenringe gebrochen,

Kolbenfresser,

Riefen im Zylinder,

saugt falsch Luft an bedingt durch risse an der Ansaugbrücke oder Motordichtung

falsche Gemischeinstellung am Vergaser,

verstopfte Düsen mangels Benzinfilter oder lange Standzeiten

defekte Zündspule,

zu wenig Kompression (Unter 6 Bar)

Motor ist voller Sprit bedingt durch einen defekt am Schwimmernadel

Es kann sein, das nur ein Fehler vorliegt oder aber auch gleich mehrere

Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 (Schein/KFZ Brief) =Betriebserlaubnis?

Ich habe heute einen neuen Roller gekauft und habe Statt einer Betriebserlaubnis eine zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 bekommen (Schein/KFZ Brief) Muss ich noch eine normale Betriebserlaubnis haben ? Danke im voraus.

...zur Frage

Roller 2 takt abgase kommen aus vergaser?

Hab meinen Roller auseinander gebaut da die kurbelwelle fest hing. Wir hatten den selben motor nochma auf dem Dachboden den hab ich dann gereinigt und Ordnungsgemäß eingebaut. Wenn ich kicke kommen die abgase aus dem vergaser statt aus dem auspuff woran liegt das ?

...zur Frage

Roller Batterie (Bleihaltig) ausgelaufen?

Die Batterie ist von einem Roller der ein paar Jahre stand. Währenddessen ist sie wohl ausgelaufen und das ganze Batterie Fach ist voll damit. Aber natürlich ist die Substanz schon getrocknet. Wie soll ich vorgehen da Blei ja giftig ist.

...zur Frage

Ölablassschraube sitzt bombenfest?

Ich wollte einmal nen Ölwechsel selber machen. Hab alles nötige besorgt, der nötige Nussschlüssel war schon im Bordwerkzeug. Theoretisch mehrmals durchexerziert.

Dann fingen die Probleme an... .Schon bei dem Abschrauben der Verkleidung ist eine Schraube so fest gewesen, dass mir ein Inbusschlüssel gebrochen ist. Ich bin nicht der Stärkste, vermutlich ist das Bordwerkzeug Müll.

Als ich mich dann mit der 17er Nuss aus dem Bordwerkzeug an die Ölablassschraube gemacht hab, bewegte sich das Teil keinen Milimeter. Auch hier ist das Werkzeug eher fragwürdig, sitzt nicht perfekt, wackelt etwas und hat nen Hebelweg von gefühlt einem Zentimeter.

Ich hab mich gar nicht mehr getraut mit aller Kraft zu drehen, denn von der Ölablassschraube sind schon ein oder zwei Ecken etwas "angebrochen". Hab Angst das Ding rundzudrehen.

Was soll ich tun? Wollte erstmal ne richtige 17er Nuss mit Drehmomentschlüssel zu besorgen und beim Abschrauben vorher nen Föhn dranzuhalten.

Hab ich nicht genug Kraft? Ist das Werkzeug schlecht? Oder ist die Schraube Schrott?

...zur Frage

Kann ein undichter Auspuff dazu führen das der Roller nicht mehr anspringt?

Hallo, Mein Roller ( Piaggio Liberty 50ccm, 2-takt )springt nach Zylinderwechsel nicht an. Kompression ist gut (7,5 Bar) Vergaser ist gereinigt und bekommt Benzin, Zündung ist ok, Zündfunke ist da aber die Kerze ist trocken. Membran und Ansaugstutzen sind neu also auch O.K. Simmeringe sind auch ausgetauscht. Ich habe den Auspuff nicht montiert weil ich mir einen neuen kaufen will, beim alten ist n Loch im Blindstopfen und der Flansch kaputt. Ich wollte aber testen ob der Roller läuft oder ob ich erstmal andere Prioritäten setzen muss. Der Roller springt nicht an, es klingt als ob er es versucht aber nicht ganz schafft. Kann das am fehlenden Auspuff liegen ?

...zur Frage

Braucht man zu einer KBA Nummer ABE Papiere oder reicht die Nummer auf dem Bauteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?