2 takter springt nicht an?

2 Antworten

Das übliche Spiel :

Vergaser ab, ein paar Spritzer Benzin in den Ansaugstutzen träufeln, ankicken...

Wenn er dann anspringt und kurz hochdreht, liegts am Vergaser /Benzinzufuhr, wenn nicht, liegts an der Zündung...

Ich liste dir mal alle möglichen Fehler auf.

Defekte oder falsche Zündkerze,

defekte Benzinpumpe,

Membranblock offen,

Zündkabel blank gescheuert und Zündfunke springt auf den Rahmen über,

Pick-Up Fehler,

CDI Fehler,

falscher Sprit (Diesel),

Kurbelwellensimmeringe verschlissen,

Kolbenringe gebrochen,

Kolbenfresser,

Riefen im Zylinder,

saugt falsch Luft an bedingt durch risse an der Ansaugbrücke oder Motordichtung

falsche Gemischeinstellung am Vergaser,

verstopfte Düsen mangels Benzinfilter oder lange Standzeiten

defekte Zündspule,

zu wenig Kompression (Unter 6 Bar)

Motor ist voller Sprit bedingt durch einen defekt am Schwimmernadel

Es kann sein, das nur ein Fehler vorliegt oder aber auch gleich mehrere

Wo steht die Versicherungsnummer KFZ

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Roller springt nicht mehr an nachdem Tank leer?

Ich habe neulich meine Piaggio Zip 50 leer gefahren, daraufhin sprang sie natürlich nicht mehr an. Zur Tanke geschoben vollgetankt. Dann ging sie nur noch mit Kickstarter an und jetzt gar nicht mehr. Was könnte das sein Zündkerze?

...zur Frage

Roller 2 takt abgase kommen aus vergaser?

Hab meinen Roller auseinander gebaut da die kurbelwelle fest hing. Wir hatten den selben motor nochma auf dem Dachboden den hab ich dann gereinigt und Ordnungsgemäß eingebaut. Wenn ich kicke kommen die abgase aus dem vergaser statt aus dem auspuff woran liegt das ?

...zur Frage

Muss nach Einbau eines Sportauspuffes der Vergaser neu abgestimmt werden(Roller, 2-Takt)?

Roller: Piaggio TPH 50 (Baujahr 2016) alles Serie
Auspuff: Tecnigas Next R

Ich habe im Internet keine gute, bzw. begründete Auskunft bekommen.
Freunde sagen so, die anderen so.

Ich habe in meiner Vertragswerkstatt gefragt, die würden für Einbau und Vergaser abstimmen 150€ nehmen.
In einer anderen würden sie 120-250€ nehmen.
Mir persönlich zu viel.

Daher meine Frage: Ist es nötig den Vergaser neu abzustimmen wenn ein Sportauspuff eingebaut wird? Es wird kein anderer Luftfilter oder sonstiges eingebaut. Nur der Auspuff.

...zur Frage

Kann ein undichter Auspuff dazu führen das der Roller nicht mehr anspringt?

Hallo, Mein Roller ( Piaggio Liberty 50ccm, 2-takt )springt nach Zylinderwechsel nicht an. Kompression ist gut (7,5 Bar) Vergaser ist gereinigt und bekommt Benzin, Zündung ist ok, Zündfunke ist da aber die Kerze ist trocken. Membran und Ansaugstutzen sind neu also auch O.K. Simmeringe sind auch ausgetauscht. Ich habe den Auspuff nicht montiert weil ich mir einen neuen kaufen will, beim alten ist n Loch im Blindstopfen und der Flansch kaputt. Ich wollte aber testen ob der Roller läuft oder ob ich erstmal andere Prioritäten setzen muss. Der Roller springt nicht an, es klingt als ob er es versucht aber nicht ganz schafft. Kann das am fehlenden Auspuff liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?