Ich habe einen Motorroller Piaggio ZIP 50 T kann ich den zu zweit fahren

1 Antwort

Als gedrosselter Roller den man mit 15 fahren darf, auf keinen Fall. Wenn du 16 bist und den Roller aufmachen lässt und der Roller eine Zulassung für 2 Personen hat sowie die notwendigen technischen Zusatzteile, die beim gedrosselten fehlen oder überdeckt werden (Sitzbank) und du den entsprechenden Führerschein gemacht hast, dann ja.

Ich habe in den Papieren eine Zuladung von 80 kg, ist das vielleicht vergessen worden als ich die Drosselung rückgängig machen ließ. vielen Dank auch noch für die schnelle Beantwortung lg Michael90745

0
@Michael90745

Möglich, mußt du prüfen lassen. Kann aber auch ein Roller sein, der schon von Anbeginn nur als Einsitzer gebaut wurde.

0

Darf man mit einem Piaggio NRG Power zu 2. fahren?

Darf ich mit dem Piaggio NRG zu zweit fahren ? 

...zur Frage

Wieso läuft mein Roller nicht (Piaggio Typ NSL)?

Hallo, ich besitze einen Piaggio NSL vom Baujahr 1994. Und zwar lief der Roller noch vor paar Monaten und heute wollte ich nach etwas längerer Zeit mal wieder Roller fahren, mein Piaggio hat kein Ton von sich gegeben habe habe versucht den an zu kicken paar Minuten war zwecklos. Habe mir die Zündkerze angeguckt die sah aus als ob sie etwas gelitten hätte (hat keinen Funken von sich gegeben), daraufhin bin ich zu ATU gefahren um mir eine neue Zündkerze zu holen, habe die neue Zündkerze rein geschraubt die aber auch keinen Funken von sich gibt. Woran kann es liegen ? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

darf man gedrosselten Roller zu zweit fahren?

Hallo

ich habe den Mofa-Führerschein und einen gedrosselten Roller für 2 Personen

auf dem Mofa darf man ja nur alleine fahren darf man auf dem gedrosselten Roller zu zweit fahren, weil er ja ein 2-Sitzer ist oder auch nur alleine?

danke

...zur Frage

Piaggio Zip 50 4t CDI

Wo ist die CDI im Piaggio Zip ? ich finde sie nicht.

...zur Frage

Mofa als Zweisitzer?

Hey,

habe hier jetzt des öfteren gelesen, dass es erlaubt sein soll, zu zweit mit dem Mofa zu fahren, wenn es einen geeigneten Sitzplatz gibt und das Mofa nicht schneller als 25 fährt (was es ja eh nicht SOLLTE). Nun ist mein Mofa aber als "Einsitzer" zugelassen, es ist aber genug Platz für 2. Sollte ich jetzt trotzdem besser alleine fahren?

...zur Frage

Mit Mofa-Prüfbescheinigung zu zweit fahren?

Stimmt es, dass man mit der Mofa-Prüfbescheinigung nun auf einem gedrosseltem Roller bzw. Zweisitzer jemanden mitnehmen darf? Früher durfte man ja nur allein fahren wenn das Fahrzeug auf 25 zugelassen war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?