Piaggio Roller verbaucht zu viel Benzin.

3 Antworten

Hallo,habe zwar ne TPH,aber mit 4 - 4,5 Liter komme ich auch nur höchstens 80 km weit..Gut,die ist jetzt schon 16 Jahre alt und hat fast 50000 km weg,aber die frißt jetzt vielleicht 0,5 Liter mehr als früher.Die Kisten saufen nunmal wie die Löcher,da mußte mit leben.Dafür komme ich aber mit 1 Liter Öl ein ganzes Jahr aus.

Das ist eindeutig zu viel! Der sollte vielleicht die Hälfte davon verbrauchen. Mein GTS 125 verbraucht knapp 4 Liter, und das ist schon viel! Wo nun aber der hohe Verbrauch bei Dir her kommt, kann ich durch eine Ferndiagnose natürlich schlecht sagen ....

Normal sind runde 4 Liter auf 100Km. Ist dein Roller noch neu? Beim Einfahren verbrauchen die oft deutlich mehr. Ansonsten würde ich mal ab in die Werkstatt damit und den Vergaser einstellen lassen. Vollgas an der Ampel wie in deinem Fall sowie ein verschmutzter Luftfilter erhöhen auch den Verbrauch.

Was möchtest Du wissen?