extreme Zündaussetzer bei vollgas

3 Antworten

Kommt davon, wenn du ein Sportpott dranhängst und zu viel fummelst. Hättest dir gleich einen "gescheiten" Roller gekauft. Ich brauch mein Aerox nur entdrosseln und ist trotzdem schneller als n' NRG mit dem Sportauspuff, weil ich mal zufällig einen getroffen hab :P Natürlich ist der NRG ein gutes Teil, aber ich hab wesentlich weniger Aufwand gebraucht, um dasselbe Ergebnis zu erzielen. Naja, nun zum Thema. Ich würde sagen du hast die falsche HD drin, welche für das Fahrverhalten bei Vollgas verantwortlich ist. Vermutlich bekommt die Kiste bei Vollgas zu viel Sprit und macht am absaufen rum. Fahr mal ne Weile und kontrolliere deine Zündkerze. Falls sie Nass ist, kleinere HD rein. Kannst du am besten machen, wenn du immer 2 Größen abwärts gehst und dann immer eine Weile fährst, bis das Fahrverhalten und Zündkerzenbild stimmt.

Maul95
Fragesteller

kack auf rox d.ring raus und geht 80 lt das sind 65 70 echte das packtn nrg auch ^^

er ging ja 1a :/

CDI evt in asch ^^ ?

HD is eig perfekt :)

und ich fummel nich viel :P

busker  25.06.2011, 11:11
@Maul95

Wenn sie perfekt wär, würd er richtig fahren ;-) Und ich bin schon neben einem entdrosselten NRG vom Arbeitskollegen gefahren und neben einem mit Sportpott, Überragend wars nicht.

Maul95
Fragesteller
@busker

er is ja erst perfekt gegangen :D

dann warn die nicht abgestimmt ^^

ich zieh mein kumpel auf der geraden und bergab ab :)

bergauf nich aber er hat ne polini vario und offenen lufti :D

Bist Du sicher, dass es Zündaussetzer sind? Es könnte eventuell auch ein zu mageres Gemisch sein. Wenns die Zündung IST, dann kontrolliere mal Kabel, Kerzenstecker, Wärmewert der Zündkerze und reinige mal den Unterbrecherkontakt vom Abbrand.

Maul95
Fragesteller

eig schon weil davor was es nicht

aber eine größere HD bringt auch nix ^^

kabel und stecker mach ich morgen :) aber wenn er kalt is geht er ja 1a und zieht wie hölle

Wärmewert hab ich 8 und 9 Versucht

kein unterschied

meinst da denn abstand von pick-up an polrad ?

alf1952  23.06.2011, 23:21
@Maul95

Ups... jetzt bin ich auch etwas überfordert, denn ich kenne die Zündanlage des Rollers nicht und bin auch sonst eher ein Laie in Sachen 2 Rad Fahzeuge. Auf die Sache mit dem Benzin-Luft-Gemisch kam ich aufgrund deiner Ergänzung bez. Absaufen und lange warten bis der Motor wieder zieht.

Diddy57  25.06.2011, 01:33
@alf1952

@alf1952kann es sein das du von der heutigen Fahrzeugtechnik nicht so auf dem laufenden bist?Unterbrecherkontakt war zu meiner Schrauberzeit in den 70 + 80zigern.Heute gibts Kontaktlose Magnetzündung.-:)

Maul95
Fragesteller
@Diddy57

er meint evt denn Abstand von pick up und polrad und da sauber machen :D

aber wiso kommt das auf ein tag ??

Diddy57  26.06.2011, 15:10
@Maul95

den Pick up kannste nicht verstellen,zumindest nicht bei meiner TPH.Das ist ein Passstift dran der in ein Loch im Gehäuse greift und mit zwei Schrauben befestigt ist.Du kannst den aber mal abschrauben und die Kontaktfläche am Pick up und an der Spule kurz mit feinem Schmirgelpapier säubern. Es gibt halt Dinge die passieren mal so einfach.Mir sind auch schon an einem Tag der Videorekorder und der DVD Spieler gleichzeitig verreckt.Abends noch geguckt,und am nächsten Tag sprang die DVD.Der Video hat sich mit nen leisen "peng" verabschiedet.Bei vier von meinen Bekannten,Nachbar und Verwandtschaft sind innerhalb von 14 Tagen vier Kühl/Gefrierkombinationen kaputt gegangen,alles verschiedene Modelle.Ist halt manchmal so,musse mit leben! -:)

Maul95
Fragesteller
@Diddy57

mein ich doch :D

Polrad Abzieher hab ich ja noch von mein TPH

denn hab ich auch zum laufen gebracht und ging seine 120 laut GPS dann muss der auch laufen ob er will oder nicht :D

Diddy57  27.06.2011, 04:05
@Maul95

ob der passt weiß ich nicht,kann sein das das Gewinde gleich ist.120 mit ner TPH ist aber schon sehr gewagt,dass machen die Bremsen und auch der Motor nicht allzulange mit.Meine läuft ungedrosselt und ungetunt mir Navi gemessen 70 - 75 Kmh.Das reicht mir voll und ganz um von A nach B zu kommen.

Maul95
Fragesteller
@Diddy57

eig sollte er schon passen :)

ja war bissl mehr dran gemacht :D

70ccm Sport Getriebe Vario Riemenscheibe 21mm gaser kupplung kupplungsglocke Riemen Yasuni C16 :D

also ich denk mal er bekommt einfach zu wenig Sprit

fah heute mal mit externer Sprit zuführ mal gucken ob es dann geht