Roller Zündaussetzer bei Vollgas?

1 Antwort

nun bei meinem Roller ist eine CDI eingebaut die bei überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit den Strom für die Zündung unterbricht bis sich die ( Drehzahl ) Geschwindigkeit verringert.
Nun wäre es denkbar dass die CDI von dem Drehzahlimpulsgeber zu viele Impulse bekommt oder diese defekt ist oder das Kabel von CDI zur Zündanlage einen Wackelkontakt hat oder das Zündkabel einen Isolationsschaden und irgendwo der Funke zwischen Zündspule und Zündkerze auf Rahmen überspringt.

Wenn mein Roller kalt ist springt der ziemlich schlecht an?

Hallo erstmal. Also folgendes Problem und ich komm einfach nicht weiter....

Wenn mein Roller über Nacht stand springt der morgens extrem schlecht an... Er kommt zwar aber geht so wieder aus und mit Vollgas stottert er ein paar Sek und geht dann auch aus.

Sobald der dann warm ist fährt der sich auch super...

Ich habe schon den Vergaser mehrmals gereinigt und eingestellt, neue Zündkerze, neue zündspule, neuen Sprit und Unterdruck Schlauch , neuen luftfilter

Aber nichts hilft.

Kolben und Zylinder sind auch gut eingefahren und die Kolbenringe sind noch gut. Kompression hat er auch und falschluft zieht der auch nicht.

Nun mal mein Setup :

Ori vario (neu) Ori Kupplung (neu) 50 ccm Zylinder (5 Monate alt) Technigas sportauspuff (weiß aber nicht welcher genau) Keine Drossel Ich mische selber

Weiß echt nicht mehr weiter woran das liegen kann...

Hoffe das mir da einer helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?