Roller bei Vollgas keine Leistung?

3 Antworten

Mit Roller hab ich direkt keine Erfahrung aber dafür mit Mofas so ein Problem hatte ich auch mal, bei mir wars die Einstellung der Nadel im Vergaser, kann aber auch die HD sein oder er zieht Falschluft, um das relativ schnell rauszufinden einfach die Kerze rausnehmen und schauen welche Farbe sie hat…Rehbraun wäre optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, was passiert denn mechanisch, wenn du "Vollgas" gibst? Du öffnest dabei eigentlich nur die Drosselklappe vollständig und lässt dem Motor mehr Luft zukommen. Wenn nun der Roller schlechter läuft, stimmt was mit dem Gemisch nicht mehr, sprich, du hast zu viel Luft. Zu viel Luft sollte aber niemals ein Problem darstellen, also hast du zu wenig Kraftstoff.

Da würde ich dir mal raten, den Vergaser auf zu machen und die Hauptdüse zu kontrollieren und den Vergaser allgemein mal sauber zu machen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Youtube Kanal: Andreas Kötter :)

Du solltest den vergaser reinigen und gucke mal welche Farbe die zyndkerze hat sollte breunlich sein dann ist die Einstellung ideal