Roller schleift und blockiert nach Bremsblöckewechsel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremse ausbauen und sauber machen und die  Seiten der Beläge mit Kupferpaste einreiben damit nicht klemmen  oder quietschen . Oder er hat den Bremssattel mit Bremskolben zerkratzt so das der Kolben klemmt  .

Hast sie richtig drin, Klammern dran (richtig?) und hast du die Kolben richtig zurückgeschoben? Hast du alles gemacht was in der Anleitung zum Bremsbeläge welchseln steht? Hast du die richtigen Beläge gekauft?

8gfz4ht
Fragesteller

Ich hab nichts gemacht war alles der Mechaniker

kruszi  13.05.2015, 19:48
@8gfz4ht

Dann würde ich mich zurückhalten irgendwas zu machen. Morgen wieder hinstellen und sagen, dass du willst dass das umgehen korrigiert wird.

hm nicht sauber gemacht .. sprich sie sind jetzt fest .. was anders kann es nicht sein ..

weiter fahren kannst du schon aber irgendwann hast du kaum noch Bremswirkung  weil die Beläge durch die Hitze verglasen ..

Klarer Fall von Pfusch in der Werkstatt. Direkt wieder hin und reklamieren.

Nicht weiter fahren sonst geht der Roller kaputt zumindest das Vorderrad