Warum geht mein Roller Piaggio NRG Power Purejet (Einspritzer) immer wieder aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ne Einspritzanlage ist eine Welt für sich.Ich hab mal versucht ende der 80 ziger nen Mopped mit Einsprizanlage zum laufen zu bringen und bin kläglich dran gescheitert.Wir haben dann die Karre auch zur Werkstatt gebracht und ich habe mich dann mal mit dem Werkstattmeister unterhalten.Der meinte auch sofort das ich das Teil ohne spezielles Fachwissen über Einspritzanlagen und entsprechende Messgeräte nie zum laufen gebracht hätte.

Da sind so Dinge wie,Düsen müssen in einen bestimmten Winkel stehen,der Spritstrahl muß in einen bestimmten Winkel eingespritzt werden,usw.Ich hab seitdem auch kein Einspritzer mehr angefaßt.Da wirst du wohl um einen Werksattbesuch nicht drumrum kommen.Schätze mal dass das die Kollegen hier genauso sehen,Ferndiagnose ist dabei sehr sehr schlecht.

...wenn auch spät, trotzdem danke fürs Sternchen! :-))

0

Moin,

das is n Einspritzer.

Evtl haste irgend n Kabel gelöst.

Viele Piaggio Werkstätten können die Motorsteuerung auslesen. - aber leider nicht alle.

Vielleicht ist ja noch was kaputt gegangen . Ist die Batterie noch voll ?

Roller nimmt nach Auspuff wechsel nur noch Vollgas an?

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe heute meinen neuen Auspuff bekommen ich habe ihn entdrosselt und ca 2g leichtere Gewichte in die Vario rein gemacht. Jetzt habe ich das Problem das der Roller nor noch Vollgas annimmt.Wenn ich wenig Gas gebe fährt der scoot nur sehr schleppend los doch wenn ich viel gas gebe zieht er wie verrückt.Ich vermute das der Roller nicht genug Sprit bekommt und ich deswegen die Hauptdüse erhöhen muss. Original ist eine 56ger Drinne meint ihr eine 60 wäre Gut?? Wenn es überhaupt das Spritproblem ist.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Peugeot Speedfight 2 Vergaser läuft über?

Gutrn Abend,

und zwar hab ich ein Problem mit meinen Roller. Er sprang immer super an bis heute. Ich erzählt kurz mal was heute alles psssiert ist. Also ich hab alle drosseln wie, Distanzring, Drosselscheibe, CDI und Gaszugdrossel wieder hineingebaut. So danach hab ich eine Testfahrt gemacht um zu schauen ob alles lief, ging alles wunderbar. Als ich den Roller nach paar stunden wieder starten wollte ging er mit dem E-starter nicht an, also kickte ich. Trotz mehrfachen kicken ging er nicht an. Was mir aufgefallen ist,ist das aus dem Vergaser (schlauch) benzin raus läuft. Die schraube die beim schlauch ist, ist komplett zu! Ich hab keine ahnung voran es liegt. Mit ist nur aufgefallen, dass seid dem ich die gaszugdrossel drin hab der roller manchmal selber gas gibt also die nadel hängt irgendwo manchmal. Ich denke aber nicht das es dran liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für jede antwort

...zur Frage

Piaggio NRG Power DT 50 welche Variogewichte?

Hallo. Hab mir heute meinen ersten Roller (Piaggio NRG Power DT 50ccm, bj. 2005) gekauft. Er hat ne ziemlich schlechte Beschleunigung. Ich hab mal bei der Variomatik nach geguckt, und hab gemerkt, dass die Variogewichte ziemlich alt und gebeult sind. Ich brauch also neue. Jetzt zu meiner Frage: Welche Gewichte soll ich nehmen, (Also wieviel Gramm?) damit die Beschleunigung sehr gut wird, aber die Höchstgeschwindigkeit noch möglichst so bleibt, wie sie war? Danke im Voraus.

...zur Frage

Roller: Wenn ich zu viel gas gebe geht er fast aus!?

Also, ich fahre eine Piaggio NRG Sal1t und als ich gestern den Vergaser putzen wollte und ihm danach wieder einbauen war alles normal auser das wenn ich zu schnell gas gebe geht er fast aus und bringt keine leistung. Ich habe keine ahnung was das Problem sein könnte. Bitte helft mir!!!!

Habe alles original und entdrosselt Danke für die antworten

...zur Frage

Was ist so schlimm an einem Einspritzer Roller?

HI,ich hab mir jetzt einen Piaggio NRG Purejet gekauft der einen Einspritzer hat und gestern bin ich mit dem in die Schule gefahren und dann haben alle gesagt Einspritzer so ein Schrott und Vergaser soll besser sein warum eig.?

...zur Frage

Gilera Runner sp50 c46 hat Startrobleme, woran kann es legen?

Hallo, mein Gilera Runner sp50 c46 läuft nicht so richtig. Wenn er warm ist, läuft alles tip top, läuft ruhig und super. Dich folgendes problem, wenn ich den Roller mal einen Tag stehen lasse dauert es beim Starten. Er geht sofort an, aber nur bei Vollgas , aber wenn ich Vollgas gebe ist der bei 3000rpm. Wenn ich Vollgas halte oder mit dem Gas spiele dauert es so 1-2 min bis er gut läuft und nicht ausgeht... Kann mir jemand helfen? Und selber rumschrauben möchte ich nicht!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?