Piaggio NRG Power Purejet Wassergekühlt?

3 Antworten

Kkar geht normales wasser aber immer in verbindung mit dem richtigen kühlerfrostschutz Verhältnis. Das kühlerfrostschutz dient nicht nur dazu das dir das Kühlsystem im Winter nicht zufrierrt und du vielleicht einen kapitalen Motorschaden hättest. Es dient aufgrund der Zusätze auch dazu das dir das Kühlsystem weder innerlich zu rosten anfängt noch das dein Kühlsystem überhitzen würde. Was sowohl ebenfalls zum Motorschaden führen würde. Die Verwendung von ausschließlich nur wasser im Kühlsystem kann ausschließlich nur als eine absolut kurzfristige und überbrückende Anwendung angesehen werden. Akso Fazit:investiere ein paar euro für kühlerfrostschutz, vorzugsweise für den ganzjährigen betrieb, und beachte das mischungsverhaltnis und alles läuft top an deinem scooter. So wirst du dann auch sicher lange freude daran haben und nicht auf Probleme in puncto scooter und hitze stoßen .viele aufregende fahrten, gruss Andreas, Freiburg

Du kannst da normales Leitungswasser nehmen.

Allerdings musst du dann zum Winter auf den Frostschutz achten.

Nein, Destilliertes Wasser kommt da rein!

Meinereiner67  01.06.2011, 21:17

So n Käse.

Seit wann nimmt man da destilliertes Wasser?

Dest. Wasser is für die Batterie und für n Bügeleisen.

Meinereiner67  02.06.2011, 12:02
@verbrannteerde

Wen stört der Kalk im Kühlwasser denn?

Wer schreibt denn dest. Wasser vor?

Verkalken tut da jedenfalls nix.

Wenn man bisweilen "Grünspan" z.B. an nem Thermostat o.ä findet, hat das nix mit Kalk o.ä. zu tun.

Das ist nix anderes wie wie oxydiertes Kupfer. (Messing besteht ja auch zum Teil aus Kupfer).

Mit dest. Wasser wird die Elektrolyse, die das oxydieren verursacht, noch verstärkt.

Die gewollte chem. Reaktion in ner Batterie ist ja im Prinzip nix anderes.

Warum kippste nicht in deine Waschmaschine dest. Wasser rein?

Mögliche Anblagerungen im Kühlsystem sind z.B Ölpartikel, o. Bestandteile im Abgas die mit der Zeit in den Kühlkreislaug gelangen.

Wenn man alle paar Jahre das komplette Kühlmittel wechselt passiert da nix.

Welcher Fahrzeughersteller schreibt denn dest. Wasser vor?