Moin,

dein Kymco Super 8 is n 50 ccm luftgekühlter 2-Takter.

Ohne Drossel und richtig eingestellt liegen Roller dieser Art bei nem Verbrauch von ca 3,5 - 3,8 ltr/100km.

Wenn solche Dinger über 4 ltr verbrauchen, ist irgendwas kaputt.

Mit deinen angegebenen 7,5 ltr/100 km dürfte der gar nicht laufen.

Ich gehe davon aus, dass der Irgendwo Undicht ist und Sprit verliert.

Den Roller kannste auch genau auslitern.

Dazu tankste voll und fährst ne definierte Strecke. - z.B. 100 km

Dann tankst du wieder voll.

Aber wie gesagt, wenn der über 4 ltr auf 100 km verbraucht is irgendwas kaputt.

4-Takt Roller brauchen wenigen, ziehen aber nix vom Teller.

2-Takt Einspritzer, wie Piaggio Purejet usw haben ne aberwitzige Leistung von ca 6 PS und ne niedrigen Verbrauch von ca 2,5 Ltr/100Km.

Von Honda gibts jetzt n 4 Takt Einspritzer mit guter Leistung und noch weniger Verbrauch.

Frisierte Roler können aber durchaus viel verbrauchen. Wenn so n 50er Mopped 100 km/h rennt, wäre dein Verbrauch von 7,5ltr OK.

...zur Antwort

Die Frage ist, was du damit bezweckst?

Wassersprüher, Klicker, Leckerchen usw sollte man zur Erziehung oder Gewöhnung an gewünschte Verhaltensweisen, seehr wohl überlegt einsetzen und man MUSS dabei auch konsequent sein.

Was heute erlaubt ist, darf nicht morgen verboten sein, oder umgekehrt.

Das Wasser selbst ist nicht die Quälerei.

Viel schlimmer für die Miezekatze ist, dass wenn die ohne ersichtlichen Grund immer einfach nassgespritzt wird, die Katze irgendwann gar nicht mehr einschätzen kann was gut oder schlecht ist.

...zur Antwort

Schlecht ist das, was unter deinen eigenen Erwartungen und Möglichkeiten liegt.

...zur Antwort

physikalisch kann ne Bremse alles sein, was negative Beschleunigung bewirkt.

Baum, Mauer, n anderes Fahrzeug usw.

Zusätzlich zu normalen Fahrzeugbremsen, die über Reibung funktionieren, gibts noch ne Motorbremse, ne Wirbelstrombremse usw. Auch ein Drehmomentwandler kann theoretisch als Bremse wirken.

Sonderformen von Bremsen wären noch Anker und Bremsfallschirm.

...zur Antwort

moin,

wie hier auch schon geschrieben wurde:

freiwillig oder aus versehen trinkt ne Miezekatze kein verchlortes Wasser.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Katze beim unfreiwilligen "schwimmen" im Pool so viel Schwimmbadwasser aufgenommen hat, dass das für ne Vergiftung ausreichen würde.

Vermutlich gibt der TA Aktivkohle, Augentropfen und evtl ein Medikament fürn Kreiskauf. Ich denke der Schreck dürfte das Schlimmste sein, was der Katze passiert ist.

Der Katze ist sicherlich, außer dass se sich gehörig erschrocken hat, nix passiert.

...zur Antwort

Moin, wenn du wissen willst, welcher Zylinder nicht geht, musste doch nur nacheinander einzeln die Kerzenstecker abziehen.

Mach das aber mit nem ausreichend dicken Handschuh oder ner entsprechenden Zange.

Wenn der jetzt eh auf 3 Pötten läuft, wird der, wenn du den Stecker bei nem funktionierenden Zylinder abziehst nur noch auf 2 Zylindern laufen.

Ziehst du den Kerzenstecker bei dem kaputten Zylinder ab, würde sich am Motorlauf nix ändern.

...zur Antwort

moin,

melde dich einfach bei "last fm" oder "spotify" an.

Da kannste deinen Musik, die du kennst als Playlist nehmen.

Dann werden dir vorschläge ähnlicher Musik gemacht.

Das kannste dann, wenns gefällt auch in die Playlist aufnehmen.

Wie gesagt, die Vorschläge orientieren sich an deiner bevorzugten Playlist.

...zur Antwort

moin,

ganz grob kannste sagen "Kraft x Weg"

Das ist etwa so, als wenn du mit nem Eimer das Plaschbecken der Kiunder füllst, oder mit ner Teetasse.

...zur Antwort

Probleme mit Nachbarn wegen angeblichen Katzengeruch

Hallo,

Ich habe folgendes problem.. ich bin im mai mit meinen 2 katzen in eine neue wohnung gezogen, oberstes stockwerk mit 11parteien. Die katzen sind nur in der wohnung, das katzenklo wird jeden tag komplett sauber gemacht und einmal die woche mit heißem wasser ausgespült.. wenn ich arbeiten bin (bin altenpflegerin arbeite daher schicht und bin viel unterwegs) lasse ich alle fenster der wohnung gekippt. Nun hat sich seid mai noch nie jemand beschwert wegen irgendwelchen gerüchen.. am sonntag hing nun ein zettel an der wohnungstür, ich solle mein katzenklo sauber halten da der flur unerträglich stinkt ( ohne namen des absenders ).. hab mich gewundertda mir nie was aufgefallen ist ( oder ich riech es nicht mehr) selbst besuch von mir hat nie irgendwelche andeutungen gemacht.. also gut, habe komplette wohnung geputzt, zugluftschutz an die wohnugstür, neues katzenklo gekauft und einen duftstecker gekauft. Habe einen brief an die nachbarn geschrieben das es mir leid tut und eine schachtel pralinen dazugelegt.. soo nun duftet es in meiner wohnung und auch ein bisschen vor der wohnung nach meinem duftstecker. Hab extra freunde eingeladen um mir zu bestätigen das es nicht nach katzen riecht! ( was auch nicht der fall war). Als ich heute nach hause gekommen bin klingelte es an der tür.. alles klar war mein nachbar der mir mit ziemlich agressiver stimme und haltung gesagt hat das es immer noch nach katzenurin? riechen würde und ich doch eine lösung finden soll da anscheinend das treppenhaus immernoch nach diesem unerträglichem katzenurinduft stinken würde und er seine wohnungstür nicht auf machen kann, da alles in seine wohnung zieht!

Ich hab keine ahnung was ich noch machen soll :( Oder könnte er irgendetwas gegen mich machen?

...zur Frage

Moin,

wenn das n 11 Parteien Haus ist, und nur EINER rumstänkert, sollteste das ignorieren.

Lade doch einfach mal n anderen Mieter ein zum Schnüffeln.

Die hausverwaltung sollteste aber auch anrufen. Zur Info.

Wenn der eine Nachbar dann weiter motzt, kannste mit "Ja Ja" antworten.

...zur Antwort

Moin,

ne "richtige" Vespa ist weder "schwul", noch für alte Leute.

Das hat man früher den BMW Motorrädern auch nachgesagt.

Selbst die älteren Boxer fahren um die Reiskocher quasi im Kreis drumrum.

Guck dir mal die Ersatzteilpreise an, die sind bei Peugeot brandteuer.

Es stellt sch einzig die Frage, ob du eher n klassisches Design nagst, oder n High Tech Roller willst.

Beides kann meiner Meinung nach Peugeot nicht.

Wenn du einen mit sportlichem Design suchst, guck dir besser Piaggio NRG, Aprilia SR, o. Gilera Runner an.

Neu auf m Markt is der Honda NSC 50 R.

Das is n richtiger High Tech Roller mit 4-Takt Einspritzer und CBS Kombibremse.

Für ne Vespa LX 50 gibts super Zubehör, von Windschild, bis Frontgepäckträger usw.

Zu guterletzt guck dir mal die Gebrauchtpreise ältere Roller an.

Da is t ne richtige Vespa äußerst wertstabil.

So ne Vespa ist also insgesamt durchaus ne Verbunftsentscheidung. - Wenn se dazu noch gefällt, um so besser.

Die Leute, die rumstänkern sich nur neidisch.

Das sind warscheinlich genau die, die mit Chinakrachern o kaputten Aerox, Keeway usw durch die Gegend knattern.

...zur Antwort

Für 139€ dürfte das quasi ne Einwegklampfe sein.

Man kann das durchaus fertig machen.

Die Frage ist, ob du letzlich mehr ausgeben willst, wie ne neue Klampfe kosten würde?

...zur Antwort