ist es tierquälerei wenn man katze ohne grund mit wasser anspritzt

16 Antworten

Hallo, KoLLaNoR. Einfach so besprühen für nix ist natürlich Tierquälerei, denn die Katze als ehemaliger Wüstenbewohner mag es nur selten, naß gemacht zu werden, ist es direkt auch gefährlich, weil sie sich erkälten kann. Ja, und ne rollige Katze kann nix für ihr Benehmen, das vom Fortpflanzungsinstinkt geprägt ist, muß sich einfach so benehmen = doppelte Quälerei, Nach R. ab zum TA zwecks Kastration, lG.

Das tut man nur, um eine Katze entweder vom eigenen Grundstück zu verjagen, oder notfalls um sie von etwas abzuhalten, was sie nicht soll und hier ist die Betonung auf notfalls. Wenn ne Katze rollig ist, sollte man sie nicht mit Wasser bespritzen, sondern sie mit Spielen und Schmusen ablenken und dann die Katze sofort kastrieren lassen, wenn sie nicht mehr rollig ist. Alles andere ist Tierquälerei, denn Katzen mögen in der Regel kein Wasser und Du riskierst damit nur eine gestresste und ängstliche Katze, Also lass den Blödsinn.

Viele spritzen Katzen mit Wasser an, um ihnen zu zeigen, dass ihr jetziges Verhalten unangebracht ist (zum beispiel wenn sie am teppich kratzt). wenn man es nicht zu oft tut und nur um der katze zu zeigen, dass dieses verhalten unangebracht ist, geht es noch. wenn man es allerdings die ganze zeit aus spaß macht und die katze angst hat, quälst du sie

Ohne Grund darfst du es nicht machen. Allerdings "quälen" ist das auch nicht. Da gibt es schlimmeres. Trotzdem würde ich es nicht machen.

Es ist auf jeden fall ungesund wenn Haustiere übergewichtig sind falls du das mit rollig meinst ,in den usa gibt es sowas wie fittnesszentren für übergewichtige Haustiere ob es das in Deutschland gibt weis ich nicht aber ich denke eher nicht, Ernähr die Katze einfach etwas gesünder und ausgewogener und überfütter sie nicht (aber gib ihr auch nicht zu wenig Nahrung) wenn sie überewichtig ist und sorg am besten auch dafür das die katze mehr bewegung hat .

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?