Piaggio nrg power dt Zündkerze nach 30km kaputt?
Hallo.
Ich habe eine Piaggio Nrg Power Dt gebraucht gekauft. Ansaugstutzen war rissig und wurde jetzt erneuert. Jetz das problem: wenn ich eine neue Br9eix reinmache wir die nach spätestens 30km nichtmehr funktionieren... hatte das jetz schon 6mal. Die zündkerze ist dann komplett verrust und ölig bzw nass. Mir ist klar dass der Roller zu fett läuft aber was genau ist die Ursache? dachte zuerst er zieht falsch luft wegen dem ansaugstutzen aber das wars nicht. Vergaser scheint eigentlich richtig eingestellt zu sein. Bitte um hilfe villeicht hat ja einer das selbe problem.
Ps. 25kmh variomatik ring ist drin... gasanschlag drossel nicht.
lg
3 Antworten
"Vergaser scheint eigentlich richtig eingestellt zu sein."
"Mir ist klar dass der Roller zu fett läuft..."
Diese beiden Aussagen schließen sich gegenseitig aus.
Hättest du lieber die Variomatik entdrosseln, als dem armen Motor die Drosselung genommen...
Der dreht jetzt sinnlos hoch und kann doch nicht schneller werden..
Dann stelle den Vergaser richtig ein und sieh dir noch den Zündfunken an, dieser muss blau sein und stark sein...
Ist er dagegen gelblich und schwach, dann ist die CDI am Ende oder passt nicht zum Roller...
Zündfunken passt. Der roller läuft momentan um die 37km/h
War bei einem guten Mechaniker und hab den Vergaser mit einem Speziellen gerät 100% richtig einstellen lassen
Als die Vergaserdrossel noch drin war war ich eine echte Verkehrsbehinderung... Hat 10sek gedauert bis der roller aus dem stand angefahren ist.
Nicht die Zündkerze ist defekt, sondern der Vergaser ist verstellt. Der muss professionell eingestellt werden. Zusätzlich spielt noch die nicht vorhandene "Gasanschlagdrossel" eine Rolle.
wann hab ich gesagt dass ich experte bin.. mir wurde es vom. Mechaniker so gesagt
...du meine Güte...du verstehst ja noch nicht einmal, wofür Anführungszeichen da sind...
War bei einem guten Mechaniker und hab den Vergaser mit einem Speziellen gerät 100% richtig einstellen lassen