Roller springt nicht an, sehr sehr viel versucht bis jetzt, bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du denn einen Zündfunken. Hast du mal den Tank gereinigt und Neuen Kraftstoff eingefüllt, denn nach 2 Jahren ist die Suppe TOD. Stimmt der Abstand an der Kerze 0,7-0,9. Du kannst mir gerne Antworten im Kommentar.

Ja Zündfunke ist da, nein das Benzin ist noch das alte von vor 2 jahren, meinst du das es wirklich schlecht geworden ist ?

Und Zündkerze passt auch ja

0

tank mit benzin befüllen halber liter + 2 schnapsgläser Spiritus, dann besorge dir starthilfespray, das sprühst du in den vergaser und dann ankicken ohne E-Anlasser motor damit minuten laufen lassen, sprayen stoppen, der motor sollte mit benzin weiter laufen.

Hallo!

Da er mit Bremsenreiniger kurz gelaufen ist, funktioniert die Zündung!

Was er anscheinend nicht bekommt ist Benzin!

Das Problem liegt im Bereich des Vergasers. Diesen einmal zerlegen und ordentlich, aber vorsichtig, reinigen. Besonders die Benzindüsen.

LG Bernd

So nun vergase sauber gemacht und eingebaut spritt gewechselt , ging wieder nichts , diesmal Zündfunken geprüft , kommt kein funke, woran kann das liegen

Batterie habe ich ausgebaut , sollte keine rolle spielen oder ?

Zudem bin ich mir nicht sicher , ob ich es richtig getestet habe

Ich habe die Zündkerze ausgebaut dann den Stecker drauf und versucht zu kicken , ging aber nichts ....

die Zündkerze muss am Gewinde mit irgendeinem Metallteil (am Motor) kontakt haben....

Schlüssel hattest du aber schon auf "On" oder ? und den Seitenständer eingeklappt und die Bremse gezogen....

0

springt er mit Bremsenreiniger noch an? Wenn ja, dann liegts am Vergaser / Benzinzufuhr, Wenn nein, dann such bei der Zündung weiter...

0
@deruser1973

ja habe es an ein Metalleil gehalten, funke ist da,

ja springt mit Bremsreiniger an, habe den Roller jetzt in die Werkstatt gegeben, der Meister meinte es liegt wahrscheinlich am Vergaser, die machen das jetzt mal mit Ultraschall sauber, er meinte das normale säubern würde oft nicht reichen.

Mal abwarten :)

0

macht er den garkeinen mucks beim Elektrostarter?? wenn doch, einfach gedrückt halten, irgendwann rattert es und er spring an, aber dann sofort bei angezogener Bremse Gas geben!

Ja wenn ich die Batterie lade macht es schon einen mucks, aber der springt nicht an , egal wie lange ich das mache oder wie sehr ich gas gebe... :(

0

Vergaser reinigen,nach dem Zündfunken sehen,Kraftstoff erneuern !

ja ich versuche es jetzt mal, mache den Vergaser sauber und habe eben neues Benzin gekauft, ich melde mich gegen abend wieder

0

Was möchtest Du wissen?