Roller Läuft nicht hat funktioniert aber startet nicht mit e starter. Stand vorher 5 Jahre ist auch nicht in guten Zustand. Was kann ich tun?

3 Antworten

Folgende Sachen:

1.Sollte dein roller einen vergaser haben würde ich erstmal gucken ob die ansaug Brücke mit dem benzinpumpe verbunden ist dort geht ein unterdruck Schlauch zur Benzinpumpe und pumpt dadurch erst Sprit rein.

(der ist öfters mal ab und bringt Leute zum verzweifeln wenn der motor kein bezin bekommt)

2.schau ob der motor mal mit bremsenreiniger kurz anspringt.

3. Gucken ob die zündkerze funkt

4.wenn möglich kompression prüfen.

5. Ist etwas aufwendig und nicht so toll aber damit er nicht als Bastler endet kannst du dein vario Deckel abbauen und folgenden Schritte machen:

1.mutter finden die auf Linke(kurbelwellen ausgang) draufpasst

2.diese nuss so umbauen das in der Nuss mir muttern und eine schraube die Nuss festgehalten werden kann sollte aber hinten aus der nuss ein Stück von der Schraube rausschauen.

3. Das Stück was hinten aus der nuss rausgeht ggf glatt flexen oder glatt machen bzw 4 eckig.

4.in einen Bohrer oder Akkuschrauber fest einspannen.

5. Bremsenreiniger in den Motorraum sprühen.

6.mit der selbst gebauten Nuss die im Bohrer steckt an der Kurbelwelle ansetzt und denn motor damit andrehen simuliert somit einen stärkeren und konstanten kickstarter

Wenn das alles nicht klappt kommst du nicht drum herum dir deinen zylinderkopf und deinen zylinder anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batterie ist leer. Entweder tauschen oder ans Ladegerät klemmen.

EchtInteressant
Fragesteller

Bin ich gerade am Laden. Aber auch so der macht echt komische Geräusche beim anlassen.
besten dank erstmal

Zündkerze wechseln- Vergaser reinigen- ASS und Membrane tauschen-alle Benzinschläuche wechseln-Benzinhahn tauschen- Kickstarter besorgen -Batterie aufladen oder erneuern.