Roller startet nach längerem stehen nicht

5 Antworten

Du wirst probleme mit dem kraftstoff haben. Starterspray wäre ne lösung, macht das problem aber nicht weg. Ich würde dir raten den vergaser zu reinigen. Durch lange standzeit kann sich durch schmutz die schwimmernadel verklemmen. Anleitungen zum reinigen eines vergasers gibt es massenweise auf youtube.

Wahrscheinlich ist nur der Sprit "abgestanden".

Die zündwilligsten Bestandteile des Treibstoffs sind eben auch die flüchtigsten (mit dem höchsten dampfdruck/niedrigsten Siedepunkt).

Leer mal die Schwimmerkammer. Frischer Sprit rein. Dann sollte das wieder gehen.

Hallo!

Wenn ein Motor nicht anspringt, hat´s meisten einen von diesen Gründen:

  • Keine Zündfunke
  • Kein Benzin
  • Keine Luft
  • Mechanische Gründe (Klemmer), scheide ich aber hier aus

Prüfe die ersten drei Punkte alle durch und er sollte dann anspringen.

Ich vermute, wie andere hier auch, dass dein Vergaser verlegt ist > zerlegen und reinigen.

  • Hast du noch Benzin im Tank?

LG Bernd

Roller stottert, springt nicht an

Hallo mein Kreidler Jigger City Roller 50 springt nur noch schwer an. Wenn er dann an ist, stottert er, kann nicht mehr 10km/h fahren, geht wieder aus wenn ich stehen bleibe.

Zündkerze wurde bereits gewechselt. Was kann es sonst sein?

Danke

...zur Frage

Roller springt nicht an sos?

Roller springt per E Starter überhaupt nicht an per kickstarter macht er nur den Ansatz das er will bin am verzweifeln hab den Vergaser schon neu eingestellt was kann ich tun Danke für eure Antworten

...zur Frage

Roller springt nicht mehr an. - Was tun?

Ich habe einen 50kmh Roller den wollte mithilfe einer CDI auf 25kmh runterdrosseln. Die 25kmh CDI ist heute angekommen. Dann hab ich sie eingebaut und dann sind plötzlich funken entstanden, als ich den Roller mit dem E-Starter starten wollte. Kick-Starter geht auch nicht. Was kann ich jetzt tun? (Roller: REX RS400/460 Typ: GY Version: A)

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

Roller springt nach Regen nicht an

Hallo hab ein Piaggio Tph 50, wenn es warm ist springt er sofort an, nur wenn es geregnet hat springt er nicht an ( e starter und per Kickstarter auch nicht ) Es muss etwas mit der Feuchtigkeit zu tun haben nur was ? Bei gutem Wetter sprngt er sofort an

Würde mich freuen wenn ihr mir hilft

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?