Das ist relativ leicht. Zuerst musst du das Auto, wo starthilfe geben muss ranfahren und laufen lassen. Danach verbindest du den Pluspol von deinem Auto mit dem vom anderen Auto durch das Starthilfekabel in der reihenfolge.

Das Massekabel wird vom starthilfeauto direkt an einen guten massepunkt am motor von deinem wagen angebracht. Irgendwo am Motorblock. Damit hast du einen guten massepunkt direkt am starter. Außerdem verhinderst du damit eine knallgasexplusion, die von deiner batterie ausgehen könnte.

Nun gibt jemand im starthilfeauto auf 3000 umdrehungen gas, schaltet licht usw. an und du versuchst deinen wagen zu starten.

...zur Antwort

Das ist ein Zeichen, dass der Turbolader defekt ist. 1/2 Liter Öl sind auf 2000Km noch laut Audi im Sollbereich. Was du tun kannst, ist erinen neuen Turbolader einbauen lassen. Danach ist der Ölverbrauch wieder fast bei 0.

...zur Antwort

Dafür brauchst du einfach einen Redstonecomerator, den du an den trichter anschliest. Sobald du was reinshcmeist, gibt er ein signal ab. Das koppelst du mit einer zeituhr und schliest es an die türe an.

...zur Antwort

Prüf die Luftungsschlitze und den abzug auf ablagerungen durch ruß. Bei zu wenig luftzufuhr bzw. abfuhr kann das passieren. Besonders wenn der ofen gerade erst warm leuft.

...zur Antwort

Leuchtet under dem Fahren die Ladekontrolleuchte ist der generator defekt. Leuchtet sie nicht, ist die Batterie kaputt. Dafür braucht man keinen ADAC. Aber evtl haben die ne gute Batterie im Fahrzeug die passt.

...zur Antwort

Seitdem Autos einen Getreibetunnel haben, ist der unterboden relativ frei. Der Tiefste Punkt sind normalerweise die Achsträger und die Motorölwanne. Bei einer leichten bis mittelstarken Tieferlegung kann man sogar noch auf Feldwegen fahren ohne das die grüne Mittelfläche an der Achse streift.

...zur Antwort

Ich geb meine Stimme für Subaru Forester ab ^^ Die Diesel laufen extrem ruckelfrei. Man kommt auch einfacher zum reparieren hin. Es gibt auch keine metalldrallklappen aus stahl die in den brennraum fallen können.

Das berühmte BMW Problem xD

...zur Antwort

Bei allen HD grafikeinheiten empfehle ich 8gb ram, da die grafikkarten keinen eigenen speicher haben. Sie beziehen ihn vom arbeitsspeicher. Bei amd können das bis zu 4gb gddr 3 ram sein. Das sind dann schon starke grafikchips.

...zur Antwort

Leer eine Pulle bremsenreiniger über den Prozessorlüfter und du hast nen flammenwerfer. Ansonsten geht das nur duch massive verstaubung und verdreckung der lüfter- und kühleinheit.

...zur Antwort

Die entlüftung geht fast von selber. Du musst nur den motor immer wieder starten und pausen dazwischen lassen, damit der starter abkühlen kann. Es dauert eine weile, bis die kraftstoffpumpe die leitungen entlüftet hat. Am besten hängst du gleich noch ein ladegerät ran. Das kann ein paar minuten dauern.

Das weis ich so genau, da ich schon einige kraftstoffilter bei BMW tauschen musste. Es war nie von nöten die leitung zu entlüften. Ich bin KFZ-Mechatroniker Geselle. :)

...zur Antwort

Ich glaube kaum, dass skoda Stellmotoren für jedes Fahrzeug mit und ohne Kurvenlicht verbaut. IIch habe bei diesem Modell auch keine freien Pis und kabel am stecker vom scheinwerfer gesehen, als ich die Lampen immer wechseln musste.

Desweiteren sind auch keine lenkeinschlagssensoren und die nötigen Kabel im Kabelbaum intigriert. Das würde alles beim Autoverkauf zusätzlich Geld kosten und Leute davon abbringen den Wagen zu kaufen. Die deutschen wollen ja immer alles billig haben.

Das nachzurüsten könnte so an die 2000€ kosten.

...zur Antwort

Das geht nur mit dem DLC Dragonborn.

...zur Antwort

Könnte ein Problem mit dem Kühlmitteltemperatursensor sein. Bei warmen Motor fettet er ihn zu sehr ein, da das steuergerät denkt, dass er noch kalt ist und dann vershclcukt er sich.

...zur Antwort

Bei opel ist es sicher dieser Externe Bautenzug. Bei diesem muss beim Handbremsseilwechsel beidseitig der Bowdenzug komplett gewechselt werden. Die einstellschraube ist am Verbindungssstück der beiden bremsseile. Diese muss vor dem montieren komplett gelöst sein. Eingestellt wird erst, wenn die Bowdenzüge in den Führungsschienen eingerastet sind und der rest wieder montiert ist.

Bei Opel ist das leider sehr mangelhaft mit der handbremse ausgeführt. Man stellt sie gerne zu stark ein. Dadurch blockiert immer 1 rad.

...zur Antwort

Ist bei der Zylinderkopfdichtung nichts dabei? Normal ist ein Blatt dabei, wo alles drauf steht. Ansonsten rate ich dir bei einer Vertragswerkstatt nachzufragen.

Vergiss aber bitte nicht vor dem ansetzen der zylinderkopfschrauben das gewinde im motorblock auszublasen, damit keine flüssigkeit mehr drinn ist. Sonst platzt da der Motorblock. Desweiteren müssen die Schrauben nachträglich gereinigt und an die Gewindespitze ein wenig öl aufgetragen werden. Sonst reist das Gewinde aus dem Motorblock aus, da die Schrauben im alu fressen. Da darf kein schmutz drann sein. Deswegen auch das Öl, damit nichts frisst.

...zur Antwort