Roller startet nicht - keine Zündfunke?! -.-

7 Antworten

Hi habe auch ein Problem mit meinen Roller (cpi formula r )

Bin damit gefahren alles top

Abgestellt  und dann wollte ich ihn wieder starten und sprang nicht an

Es kommt  kein zündfunke an

Habe eine neue zündkerze und neue zündspule  probiert  passiert nix

Nu hab ich an der  zündspule  gemessen  es kommen 12V an ist das richtig

Sie bekommt konstant 12V

Was kann das sein??Die neue zündspule kaputt? ?

Bin um jeden Rat dankbar

Hallo,hast du denn auch die Kerze von deinen Kumpel mal in deinem Roller reingeschraubt und getestet.Wenn die auch nicht funkt dann mal den Stecker abschrauben und das Kabelende an Masse halten.Sollte sich da auch nichts tun,dann mal das Zündkabel mit dem vom Kumpel tauschen.Der nächste Schritt wäre dann mal die CDI zu tauschen,sofern dein Kumpel die gleiche drin hat.Falls er hat und es funkt immer noch nicht,dann wäre der nächste Schritt der Pickup den es zu überprüfen gilt.Tut sich auch dann noch nichts,kannste nur noch die Zündanlage tauschen,dass ist der letzte Punkt der defekt sein könnte.Neue Zündanlage liegt bei ca.40 €,Pickup kostet 50 €.Zumindest bei meiner TPH.

Jetflash
Fragesteller

Ne, hab ich noch nicht. Muss ich wohl noch machen

Primärseite der Zündspule prüfen, wenn dort Spannung ankommt, dann ist die Zündspule defekt, ansonsten Verkabelung und/oder Hallgeber prüfen.

Beim Startvorgang mal Zündkabel abgeklemmt lassen und in die Nähe der Masse halten (Motorblock), dann schauen obs blitzt. Isolierte Zange benutzen sonst tuts weh!

Evtl. Sicherung für Benzinpumpe abklemmen sonst säuft der Motor bei dem Test ab.

hallo,habe auch einen jack fox roller,hatte das gleiche problem bei mir hat sich eine schraube am seitenständer gelöst ( abgefallen ) der hat einen schalter habe einfach diesen schalter überbrückt und sie hat wieder zündfunken dieses ist eine sicherung damit mann nicht mit aufgeklappten seitenständer losfährt

villt. ist etwas Dreck oder Schmutz bei der halterung wo die Zündkerze drin steckt... Und geht er mit dem Kickstarter an?