2 Takt Roller springt nicht an trotz Benzin im Zylinder und Zündfunke?

Ps. Habe gerade bremsreiniger in den Zylinder direkt gemacht hat kurz versucht zu starten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch noch mal einen Blick auf die Zündkerze geworfen? Auch wenn ein Zündfunke vorhanden ist kann es trotzdem schon mal sein das die Zündkerze die falsche ist und oder der Zündkerzenstecker hin ist. Ebenso würde ich noch mal den Luftfilter, Zündspule/Lima und die Batterie checken. Wenn es daran auch nicht gelegen hat bin ich raus. Bei dem was du alles schon gemacht hast liegt entweder ein Saublöder "einfacher" Fehler vor oder die Karre ist Murks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bilalydm
Fragesteller

Die Batterie habe ich noch vor einer Woche aufgeladen und Luftfilter ist sauber. Zündkerze ist die richtige kurz gewinde und richtige Nummer. Ich hatte auch den Verdacht das es an der Elektrik liegen könnte aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Spezialwerkzeug für Elektrik habe ich auch nicht. Es war schon bisschen auffällig das die Hupe nicht funktioniert und die Öllampe durchgehend leuchtet.

Weiß hier jemand wie ich das alles überprüfen und gegebenfalls wechseln muss

AlterHaudegen75  23.06.2022, 14:53
@bilalydm

Die Elektrik kannst du nur mit einem Multimeter gesichert checken. Mir fällt gerade auch kein Hack dafür ein.

bilalydm
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Hab gerade gesehen gibts schon ab 10€ würde mir das dann Kaufen Werkzeug schadet nie nochmal danke für die schnelle antwort