Viele Probleme mit Moped!?

3 Antworten

  1. Das ist normal bei Moped. Die haben am Berg einen sehr starken Leistungsabfall. Meine Simson S51B packt auch ne 70 auf der geraden, aber an nem Berg hat sie auch zu tun.
  2. Entweder Zylinderkopf undicht, sodass zu viel Öl in den Verbrennungsraum kommt oder falsches Benzin-Öl-Gemisch.
  3. Das kann ich mir und dir leider auch nicht erklären. Hab da selbst bisher noch keine Lösung gefunden, ist bei meiner Simme aber genauso.
  4. Überprüfe alle Kabel, Stromzufuhr und Anschlüsse, wenn du den Blinkgeber schon getauscht hast.
  5. Normal. Kleine Motoren brauchen ein bisschen, bis das Gemisch gut ist. Meine Simson braucht manchmal 5 min. (!mit antreten, kein E-Starter!)
  6. Stimmungschwankungen, muss man sich dran gewöhnen... nein also da kannst du nur eine optimale Standgasmittelstellung herausfinden, bei der es nicht ausgeht und nicht hochdreht, das ist tatsächlich bei solchen Motoren sehr schwierig wenn die nicht von Werk aus eingestellt sind.
  7. Sind die nicht immer so laut? Ansonsten Endtopf überprüfen vllt ist was locker oder undicht.
MasterClash
Fragesteller

Vielen Dank!! Hilfreichste Antwort kommt noch ;D muss heute dann schauen..

Könnte sein dass der Vergaser schlecht eingestellt ist und zuviel Sprit und Öl in den Zylinder gelangt. Die Öldosierpumpe wenn dein Model so eine hat könnte ebenfalls falsch eingestellt sein. Das kannst du an der Zündkerze erkennen wenn da viele Ablagerungen dran sind. Luftfilter solltest du auch mal kontrollieren und Reinigen.

Mopeds dürfen nur 45km/h fahren, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, weil dann Führerscheinpflicht besteht.

Wenn es zu laut ist, hast Du vermutlich den Schalldämpfer entfernt.

Das würde auch den hohen Ölverlust erklären, da der Motor das Öl in das Abgasrohr drückt.

MasterClash
Fragesteller

zähl mir einen auf der mit 45 km/h herumgurkt XD

agentharibo  13.08.2017, 11:06
@MasterClash

ich!

Gib Name und Anschrift, dann kann die Polente deine Karre gleich abholen!