Simson hat Probleme das Standgas zu halten. Kann mir. Jemand weiter helfen?

4 Antworten

Säuft der viel Öl? Dann ist nämlich auf der Zündkerze eine Ablagerung und dann kann es sein, dass sie zu spät zündet, sprich wenn der Kolben schon wieder Richtung UT geht..den Vergaser würd ich nicht als letztes erst anschauen, evtl ist die Schwimmernadel abgewetzt oder das Schwimmerniveau falsch eingestellt, sodass er dir versäuft. Was bei alten Vespas meistens hilft, ist Benzinhahn auf, Choke rein, ein paar mal starten/kickrn und dann Benzinhahn zu und wieder starten.

Viel Erfolg!

Ich würde mal ganz einfach anfangen und gucken, ob dein Gaszug vielleicht gesplissen (aufgedrösel) ist?

Choke, wenn vorhanden?

Luftfilter ok? Schläuche alle dicht?

Erst wenn alle mechanischen Teile sichtbar ok sind, würde ich mal den Vergaser, Schwimmer, etc in Augenschein nehmen...

Versuche mal den Vergaser neu einzustellen.LG

Ich würde sagen deine Maschine läuft entweder zu mager oder zu fett. Guck dir mal die Zündkerze an. Muss rehbraun sein. Und dann Nadel einstellen...

Ist rehbraun