Roller hat manchmal Zündfunke?

3 Antworten

Leider weiß hier keiner, um welchen Roller es sich handelt und weiß deshalb auch nicht, welche Zündung er hat.

Aus der Ferne ist das Problem nicht zu beurteilen, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.

Oft sind Kriechströme ein Grund, manchmal ein Kabelbruch oder Wackelkontakt in der Zuleitung zur Zündspule und manchmal die Zündspule selber, manchmal ist es auch nur ein defekter Kerzenstecker oder defektes Zündkabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Was bring ne Kerze, wenn die Zündspule oder der Stator ne Macke hat.

Da bringt dann ne neue Zündkerze nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube schon seit zig Jahren an 2 Taktern.
Von Experte JochenOWL bestätigt
Woran kann es liegen?

An Vielem. Kriegt die Zündspule Spannung? Ist die Zündspule in Ordnung (was sich leider kaum überprüfen läßt)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung