Zündspule roller defekt?

1 Antwort

Die Zündspule muss ein Signal erhalten. Früher war das der Unterbrecher, heute gibt es mehrere andere Quellen für den Zündimpuls. Auch der Kondensator kann defekt sein. Da wird nur die Werkstatt helfen können.

Dasding777
Fragesteller

Wäre es denn sehr weit hergeholt zu behaupten das die neue Zündspule auch defekt ist ich habe eine 2 polige mit Schwarzen und grünem Anschluss. also schwarz Masse und grün CDI ? An dem Kabel zur CDI liegen beim Starten mit E-Starter 10-12 V an ....

martinreschke  18.03.2024, 09:00
@Dasding777

Eine defekte zündspule kommt selten vor. Dass Spannung anliegt ist ok nur muss sie unterbrochen werden und baut über den Kondensator erst die richtige Hochspannung auf.

martinreschke  18.03.2024, 17:26
@Dasding777

Ich schrieb schon dass es mehrere Systeme gibt. Dazu kenne ich dein Gefährt nicht. Kannst dazu googeln.