Roller hat kein Zündfunke was noch tun?

4 Antworten

Wie siehts mir der Zündgrundplatte aus, wurde die auch angefasst ? Dort entstehen unter anderem die Zündvorspannung und der Zündzeitpunkt...(=Pickup)

Diese beiden Signale müssen IMMER vorhanden sein, egal, was das Zündschloss sagt...

Messen mit einem Oszilloskop wäre von Vorteil...

Dann verfolgt ihr das Signal / den Strom zur CDI und prüft, am Ausgang der CDI die Steuer Impulse für die Zündspule.. Auch die Spannungen müssen stimmen, das steht aber im Servicehandbuch des Rollers...

Die Zündspule selbst kann man Ohmsch messen oder mit kurzen 12 V Impulsen, direkt von der Batterie...

Komisch - ich bin kein Werkstattmeister - warum weiss ich das, und dein Meister nicht ?

Suche dir schleunigst jemanden, der sich auch auskennt...

P. S. Das Zündschloss verursacht nur einen Kontakt zu Masse, der den Motor stoppt... Ohne Zündschloss würde der Motor also ewig laufen, wenn er angeworfen würde und genug Sprit vorhanden ist...

Woher ich das weiß:Hobby

Dann wechsel doch mal die Werkstatt. Die Symptome würde ich eher einem defekten Zündschloss bzw. einem Kabelbruch zuordnen.

der Typ hat anscheindend keine Ahnung; andere Werkstatt aufsuchen

Hallo, ich würde mal eine Verbindung von der Batt. direkt zur CDI legen um die ganzek Sicherungteile zu umgehen wie Zündschloß, Ständer usw. danach kann man die Sache besser eingrenzen.

Was macht eigendlich der Werkstattmeister im normalen Leben? oder verdient sich der gute sein Geld über Ersatzteilverkauf?

Woher ich das weiß:Hobby