E Roller scooter akku?

1 Antwort

Normalerweise sind in diesen Fahrzeugen sogar wartungsfreie Bleiakkus verbaut.

Wenn das so ist, dann funktioniert das auch mit 3x12V Motorradakkus (Batterien).

Es könnte aber weniger Reichweite haben, oder die Akkus (Batterien) leben nicht so lange.

Schau mal, was drin ist.

Wenn es LiIon oder Lipo sein sollte, dann funktioniert aber das mitgelieferte Ladegerät nicht mehr, da es nicht für Bleiakkus gemacht ist.

Jacke21
Fragesteller

Hallo es ist Blei gel

dvdfan  17.10.2022, 08:42
@Jacke21

Perfekt.

Dann sind es drei 12V Bleigelakkus, die bereits drin sind.

Ich kenne noch Bleiflies und die normalen flüssig gefüllten Bleiakkus, wie im Auto (als sie noch nicht wartungsfrei waren)

Deine Bleigel haben 12Volt und irgendeine AmpereAngabe. Schau zusätzlich noch nach der Baugröße. Dann kannst du bei Conrad oder Pollin nach preiswertem Ersatz suchen.