E Scooter im Winter draußen stehen lassen für wenige Stunden?

Ich hätte da noch eine Frage, ich weiß natürlich das es nicht erlaubt ist zu zweit auf einem e Scooter zu fahren aber falls es doch mal dazu kommen sollte steht in der Beschreibung das der Roller nur 100kg aushält , geht der dann direkt kaputt wenn man da zu zweit drauf geht oder was ?

3 Antworten

Der Akku geht dadurch nicht direkt kaputt, aber die Kapazität verringert sich drastisch, genauso wie beim E-Auto auch.

100kg ist das Maximalgewicht, alles darüber kann den E-Scooter auf Dauer beschädigen.

Tom38974
Fragesteller

Ok aber ist der Akku denn dann für immer so schlecht oder erholt er sich wieder wenn er im warmen war und funktioniert dannach wieder wie neu ?

SoIid  30.07.2023, 23:21
@Tom38974

Temperaturen unter -10°C können den Akku auf Dauer beschädigen. Nimm eine Plane mit und bedecke den E-Scooter damit.

Einen Roller, der nur 100 kg aushält, hätte ich gar nicht gekauft. So ein billiges Glump. Da bin ich alleine ja schon schwerer.

Tom38974
Fragesteller

Naja der ninebot Max g30d 2 kostet 900€ fast also billig ist das ja nicht