E scooter zurückgeben?

1 Antwort

Hallo,

die Reichweite hängt von vielen Faktoren ab (Wetter, Gewicht vom Fahrer und Gepäck, Gelände etc.), daher gibt es keinen "Anspruch" auf die 60km.

Das Klappergeräusch kann evt. beseitigt werden, Schrauben müssen normalerweise nach den ersten Stunden des Benutzens nachgezogen werden, damit könnte das schon aufhören, bzw. kannst du evt. sogar selbst beheben.

Trotzdem hast du eine Chance auf Kulanz, wenn du deine Unzufriedenheit sachlich kommunizierst. Ich würde mir hierfür einen Verkäufer/Ansprechpartner suchen, der nicht zu jung ist und halbwegs hilfsbereit und kooperativ ausschaut, vielleicht hast du Glück und bekommst einen 50€ Gutschein als eine Art Widergutmachung. Auf eine Rückgabe würde ich nicht hoffen, da du schon recht lange damit unterwegs bist.

Beste Grüße
Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sidsi 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:11

Also das klappern kann ich nicht durch nachziehen beseitigen weil es unten über dem rat ist und ich da auch garnichts geschraubt habe da muss irgendwas locker innen drin oder so sein.

und wegen der Geschwindigkeit ist mir bewusst das es von machen Faktoren abhängig ist ich habe diese Faktoren auch schon berechnet und trotzdem kommt der nicht ansatzweise auf die Anzahl die es sollte.. ich habe ja extra deswegen den roller geholt…

aber okay, vielen dank. Also meinst du ich soll damit einfach hin zum Reparatur Service und mein Glück probieren? Denn es is ja theoretisch keine Rückgabe sondern eine Reklamation

BenBartolovic  01.11.2024, 16:30
@Sidsi

Ja genau, ich würde es einfach mal probieren.
Zu der Reichweite: Es kann natürlich auch sein, dass die Akkus nicht in Ordnung waren, z.B. durch lange Lagerzeiten vor dem Bau. Wenn das wirklich gar nicht hinkommt, kann man da evt. doch was mit Garantie machen. Lohnt sich auf jeden Fall, das anzusprechen.

Sidsi 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 18:58
@BenBartolovic

Oke vielen dank, haben es heute abgegeben in die Reparatur