E Scooter mit Werkzeug/Akkuschrauber Akku betreiben?

1 Antwort

Das mit diesem Umbau die Betriebserlaubnis erlischt, ist dir hoffentlich bewusst.

Eher rate ich dir, den Akku in einem AkkuCenter tauschen zu lassen.

Ansonsten: Im Netz finden sich AkkuHalter mit Kontakten für Eigenbauten. Wenn man weiß was man tut, dann kann das funktionieren und sogar sicher sein. Bei den MaximalVolt würde ich dir zu keiner Überschreitung raten. Günstige Elektonik hat meist keine Reserve. Basteleien mit LiIons können schnell schief gehen, da diese Akkus keine Fehler verzeihen. Verwende richtig dimensionierte Sicherungen, da LiIons hohe Ströme liefern können und sich eine Bastelei schnell im Rauch auflösen kann (und die Wohnung gleich mit).