Hoverboard Akku,ist es wichtig bei 36V und 2Ah auch die selbe Leistung an Akku wieder zu nehmen?

1 Antwort

kein thema, wenn der akku vom Formfaktor her rein passt, das einzige "Problem" dabei ist, dass das Aufladen dann etwas länger dauert. man kännte meinen um den faktor 2, das stimmt so aber nicht, denn die volle Ladegeschwindigkeit steht so wie so nur bis 80% füllstand an. will heißen: du lädst sogar "schneller" wenn du den Akku nicht ganz voll machst, kannst du also die gleiche km-Zahl, die man mit dem kleinen Akku hatte da schneller rein laden.

an sonsten ist das gerät dann im Antritt etwas fixer, weil der größere Akku einen etwas niedrigeren Innenwiderstand hat. und natürlich kommt man mit einer vollen ladung weiter.

lg, Anna

Batty84
Fragesteller

Vielen Dank, Dankeschön ☺️ für die schnelle Antwort.Das macht das ganze deutlich einfacher mit der Akku suche online...weil mit der Seriennummer auf dem Akku keine Treffer gefunden werden

Peppie85  28.04.2023, 06:51
@Batty84

Mit der Seriennummer des Akkus sollten auch keine treffer zu erzielen sein. es ist eine Seriennummer. sprich die gibt es nur einmal für DIESEN akku.

Batty84
Fragesteller
@Peppie85

Das erklärt natürlich einiges 😂😂ich bin schon verzweifelt deswegen,und dazu noch das ständige fragen vom Kind wann es wieder fahren kann😅wieder was gelernt