Der Akku hat eine Leistung von 158,4 Watt (36V x 4,4 Ah)

Hier kannst Du mehr darüber lesen :

https://www.msobatt.ch/Batterie-Blog/Batterien-parallel-/-serie-schalten

Besser wäre 3x 12V mit je 30 Ah = 36 V x 30Ah = 1080 Watt

Das aus der Beschreibung des Motors :
Rated current: 35.6A

RareDevil  06.07.2021, 21:15
Der Akku hat eine Leistung von 158,4 Watt (36V x 4,4 Ah)

158,4Wh [Wattstunden]... Ist was anderes wie die max mögliche Abgabeleistung. Diese ist laut Beschreibung bei 30A spitze und somit 1080W kurzzeitig möglich... Würde also theoretisch gerade so zum Motor unter Nennlast reichen... Aber ist nicht dauerhaft so hoch belastbar...

4,4 Ah x 36 V das macht etwa 160 Wh. das bedeutet, dass dein motor ungefähr 16% einer stunde vollgas durchhalten würde.

160 wattstunden durch 1000 watt = 0,16 Stunden. das würde ungefähr 10 minuten entsprechen, ehe der akku ratzeputzte leer ist.

abgesehen davon wirst du noch einen controller brauchen. genauer gesagt einen pwm controller.

lg, anna