Hoverboard akku Laufzeit geht nicht mehr lange?

1 Antwort

Wie alt ist das Hoverboard?

Dies könnte helfen:

  1. Akku komplett leer machen
  2. Solange warten bis er auch wirklich leer ist, d. h. er sollte sich nach einiger Zeit nicht mehr anschalten lassen.
  3. Den Akku komplett aufladen und nachdem er komplett aufgeladen ist noch 2 Stunden an der Steckdose lassen.

Achtung: Bei alten Akkus oder Akkus die zu lange nicht mehr geladen wurden kann dieses Verfahren schlimme Folgen für dem Akku haben (z.B. aufblähen).

Nanotv22
Fragesteller

Das hoverboard ist ungefähr 3 Jahre alt

Niemand1908  09.05.2021, 13:12
@Nanotv22

Dann ist der Akku wahrscheinlich schon „geschwächt“. Ich gehe davon aus, das der Akku ein Lithium-Polymer oder Lithium-Ionen Akku ist, und bei denen ist es normal, dass sie nach 3 Jahren schwächer werden.

Ich habe zum Beispiel ein Fitnesstracker mit Lithium-Ionen Akku und er fängt jetzt auch an zu schwächeln, obwohl er erst ca. 2.5 Jahre alt ist.
Sorry das die Antwort so lange gedauert hat.