Motor ESC raucht aber funktioniert weiter?

2 Antworten

Wenn es raucht, wird was zu heiß. Damit dürfte der ESC schon defekt oder zumindest vorgeschädigt sein. Das kann ganz schnell in Flammen auf gehen. Nur weil heute die meisten ECT auch 36V vertragen, muss das nicht für das alte vom Longboard zutreffen. Da wird der Spannungsregler für die Steuerelektronik wohl in rauch aufgehen oder sogar die Elektronik selbst... Ich würde es nicht mehr nutzen. Auch nicht mehr mit einem 24V Akku... Wäre mir zu gefährlich...

igsnordend
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe:) Ich werde mir wohl einen besseren Regler suchen müssen...

Was für eine Frage... Wenn Elektronik raucht ist das natürlich nicht "nicht schlimm". Also mit deinen Worten: es ist schlimm. Es ist falsch. Es ist kaputt. Es ist ein Problem. Man kann es so nicht machen. Vor allem nicht auf Dauer.