Arduino Stromversorgung über ESC 5V Ausgang möglich?

Stromversorgung Arduino über ESC für Brushless-Motor-Steuerung - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Ich würde das nie direkt machen. Schalte zur Lebensversicherung Deines Arduinos lieber ein Treiber-IC dazwischen (ULN...). Das kostet nur ein paar Cent und schützt Deinen Arduino!

Mfg

crisprcas
Fragesteller

Okay das hab ich mir schon fast gedacht. Hab gehofft, dass ich mir über den ESC die Schaltung sparen kann.

Danke :)

Gluglu  03.12.2017, 15:52
@crisprcas

Bei den Preisen, verglichen mit einem möglichen Schaden am Arduino, sparst Du am falschen Ende. Würdest Du hier ein Gerät in Serie produzieren mit mehreren tausend Stück, wäre das was Anderes... aber für den privaten Bereich, vor allem im experimentellen Bereich, würde ich Dir dazu raten. Selbst wenn Du keinen Schaltungsfehler hast sondern es kommen nur Leitungen zusammen bzw. es fällt irgendwo was drauf... ist das schnell passiert. Daher: Vorsicht ist besser als Nachsicht und erhält den Spaß an der Sache.

Mfg