Arduino uno r3 3,3v kein output?

3 Antworten

Dann ist wahrscheinlich der Festspannungsregler für die 3,3V defekt. Möglicherweise überlastet/kurzgeschlossen.

Entweder Plan besorgen, Festspannungsregler besorgen, neuen Festspannungsregler auflöten, oder neuen Arduino besorgen.

wie versorgst Du denn den Arduino? Über den Hohlstecker mit maximal 12V? Über USB-B-Stecker? Oder mit einem 5V-Netztteil?

Wenn ich das richtig verstanden habe so hat der 3,3V-Ausgang nur sehr wenig Strom zu bieten, da er direkt auf dem Chip generiert wird. Wenn diese Stromquelle gehimmelt ist, so musst Du entweder einen alternativen 3,3V-regler nutzen oder einen neuen Uno.

SusgUY446
Fragesteller

Über eine 9v battery mit dem mitgelieferten Batterieclip

Minihawk  15.11.2023, 13:51
@SusgUY446

Das ist an den Hihlstecker angeschlossen, oder?

Dann ist der Regler für 3.3V kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby